• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skype Kontakte sichern?

• Ersteller Ersteller petschni
  • Erstellt am Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

und zwar würde mich mal interessieren ob die Skype Kontake online bei Skype gespeichert werden oder lokal auf jedem Rechner.
Und wenn lokal: Wo kann man diese finden und sichern?!

viele grüße
peter

In Deiner Library unter Applikation Support findest Du den Ordner Skype. Dort drin!

Nicht gerade sehr nutzerfreundlich. Aber trotzdem danke.

Im Gegenteil: Sehr benutzerfreundlich. Die meisten Programme korellieren mit dem Library Ordner.

Naja in dem Sinne schon, aber ich fände es gut, wenn die Kontakte online gespeichert wären.

Es scheint auch online etwas gespeichert zu werden. Ich habe Skype auf dem Mac hier zu Hause und auf dem XP-Notebook der Firma. Egal, wo ich einen neuen Kontakt hinzufüge, spätestens, wenn dieser online ist und ich am anderen Rechner auch online bin, dann erscheint er auch in dieser Buddy-Liste.

Achso cool. Ich hatte gestern nämlich Skype auf einem iBook installiert und dort tauchten dann die Kontakte nicht auf, aber vielleicht war ich auch nur zu kurz online.