• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Kontakte sichern?

  • Ersteller petschni
  • Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

und zwar würde mich mal interessieren ob die Skype Kontake online bei Skype gespeichert werden oder lokal auf jedem Rechner.
Und wenn lokal: Wo kann man diese finden und sichern?!

viele grüße
peter
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
In Deiner Library unter Applikation Support findest Du den Ordner Skype. Dort drin!
 

petschni

Gast
Nicht gerade sehr nutzerfreundlich. Aber trotzdem danke.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Im Gegenteil: Sehr benutzerfreundlich. Die meisten Programme korellieren mit dem Library Ordner.
 

petschni

Gast
Naja in dem Sinne schon, aber ich fände es gut, wenn die Kontakte online gespeichert wären.
 

Delph

Gast
Es scheint auch online etwas gespeichert zu werden. Ich habe Skype auf dem Mac hier zu Hause und auf dem XP-Notebook der Firma. Egal, wo ich einen neuen Kontakt hinzufüge, spätestens, wenn dieser online ist und ich am anderen Rechner auch online bin, dann erscheint er auch in dieser Buddy-Liste.
 

petschni

Gast
Achso cool. Ich hatte gestern nämlich Skype auf einem iBook installiert und dort tauchten dann die Kontakte nicht auf, aber vielleicht war ich auch nur zu kurz online.