1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

skype kontakte nicht online

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von peterpan82, 22.01.08.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    hallo zusammen, ich habe ein problem mit skype.

    ich habe mehrere leute in die liste eingefügt. alle haben mich angenommen. jetzt habe ich das problem, dass ich manche sehen kann wenn sie online sind und manche nicht. hinzu kommt, dass bei manchen, die mich hinzugefügt bzw. angenommen haben bei mir vor dem namen ein ? steht, so als wenn sie mich noch nicht mal angenommen haben.

    alle haben aber ihren status auf online. gestern habe ich z.b. auf ein kontakt geklickt bei dem offline stand und noch ein ? vor dem namen war und ich konnte ihn anrufen und er hat abgenommen (ich wusste auch das er online ist, weil ich mit ihm telefoniert habe), aber wie kann das sein. kann ja also jetzt immer nur auf die leute klicken und hoffen das sie online sind.

    sie sehen mich übrigens auch nicht.

    könnt ihr mir da helfen?
     
  2. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    jungs, jemand muß doch das gleiche problem haben, oder zumindest wissen wie ich es beheben kann.
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hast Du die aktuellste Version von Skype?

    Im übrigen, Namen kannst Du umbenennen also müsste das mit ? auch gehen.

    Hast Du irgend einen Hardware- oder Software-Firewall. Eigentlich ist ja Skype dafür bekannt, dass es praktisch immer einen Weg findet.
     
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    nein habe ich nicht. manche zeit er halt an ach die die ich erst ganz neu hinugefügt habe und andere nicht.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Hast du die Beta von Skype 5? Die macht manchmal noch Probleme!
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich kenne diese Probleme mit falsch angezeigten Onlinestatus* (sowohl unter Skype für OS X als auch unter Skype für Windows). Zum Teil konnte ich herausfinden, dass meine Kontakte unterschiedliche, zum Teil stark veraltete Skype-Versionen benutzen. Offenbar liegt hier der Hund begraben.


    *) Ja, der Plural von "Status" ist tatsächlich "Status".
     
    praxe gefällt das.
  7. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Stimmt ja der Status, die Satus! *Karmageb für das *
     
  8. Ich habe einige Kontakte, die bemängeln dass sie mich nie online sehen, obwohl ich fast 24h am Tag Skype im Hintergrund laufen habe.

    Andere Bekannte berichten das gleiche, egal ob Win oder Mac-Nutzer, trotz der aktuellsten Skype-Version.

    Keine Lösung in Sicht?
     

Diese Seite empfehlen