1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Kontakt nicht anwählbar

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Switch2Mac, 30.04.09.

  1. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Ich hab seit einigen Tagen immer das gleiche Problem.

    Einen bestimmten Kontakt kann ich nicht anwählen, auswählen, markieren, löschen oder was weiss ich was. Auch wenn dieser Kontakt in einen Gruppenchat eingeladen wird kann ich seine Nachrichten nicht lesen udn sehe auch nicht dass derjenige eingeladen wurde. Die Skype Kontaktliste stockt genau über diesem Kontakt.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ich hab sie nicht auf meiner Ignoreliste und andere Leute können ihr schreiben. Mich anrufen geht auch nicht...

    Was soll ich tun? (Skype schon mehrmals deinstalliert (mit CleanApp 3.1)

    Danke für eure Hilfe

    Switch2Mac
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    niemand sonst das problem?
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Nein, wie es aussieht. Lösche den Kontakt nochmal und adde ihn frisch. Ingnorellisten trotzdem nochmal checken. Auch die Privatsphären Einstellungen prüfen.
     
  4. el_mare

    el_mare Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    19
    So, jetzt hab ichs...

    Hallo!!

    Das hat jetzt ne Zeit gedauert...
    Ich hatte das gleiche Problem. Eine zumindest teilweise Lösung brachte folgendes: Dein Kontakt benutzt evtl einen Skype-Avatar. Er muss diesen löschen bzw nicht mehr verwenden und danach sein Skype neu starten (eine Abmeldung vom Server erforderlich); dann solte der Kontakt für Dich schon mal wieder anwählbar sein.
    Jetzt kannst Du noch Dein Skype Bild löschen und Skype neu starten, dann solte alles funktionieren.
    Wenn nicht, muss der nicht anwählbare Kontakt sein lokal gespeichertes Profil mal löschen und Skype erneut starten. Jetzt sollte alles funktionieren.

    Dies ist nur ein vorläufiger workaround - ich denke, in den nächsten Wochen sollte sich das Problem behoben haben.

    Ich hoffe, geholfen zu haben - bitte um kurzes Feedback!

    Gruss!
     
  5. el_mare

    el_mare Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    19
    Fehler nennt sich evtl "avatar out of bound exception"...
     

Diese Seite empfehlen