• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype konfigurieren

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hallo,
ich habe die Skype-Software 2.5.0.85 auf meinem Macbook Pro vor einiger Zeit installiert. Nun wollte ich mal wieder telefonieren und ich muss gestehen, dass ich die auftauchenden Probleme nicht in den Griff kriege. Zunächst wollte ich mal den Testanruf tätigen, aber Skype sagt dann dass ich offline sei und zunächst online gehen müsste. Das stimmt aber nicht, ich war die ganze Zeit online. Ich habe das mehrmals versucht, auch unter verschiedenen Bedingungen in zwei verschiedenen Netzwerken, einmal per Ethernetverbindung und einmal mit W-Lan Verbindung in einem anderen Netz. Immer die selbe Meldung: Skype behauptet, ich sei offline. Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Und wenn ja, was muss ich dann in den Systemeinstellungen Ton einstellen und oder bei Skype, wen ich mit einer Headsetkombi mit Mikrofon erfolgreich telefonieren will?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Aeromarino
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du stellst unter "Ton" und unter "Skype" ein, dass du mit der Soundkarte, wo die Headsetkombi dran hängt, gern den Input betreiben würdest. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Line-In-Ports an allen Macs (sofern vorhanden) reine Line-In-Ports sind, und du für nen Mikro entweder nen Vorverstärker brauchst, oder ne externe Soundkarte, oder nen USB-Headset.