- Registriert
- 30.06.05
- Beiträge
- 30
Hallo,
ich habe die Skype-Software 2.5.0.85 auf meinem Macbook Pro vor einiger Zeit installiert. Nun wollte ich mal wieder telefonieren und ich muss gestehen, dass ich die auftauchenden Probleme nicht in den Griff kriege. Zunächst wollte ich mal den Testanruf tätigen, aber Skype sagt dann dass ich offline sei und zunächst online gehen müsste. Das stimmt aber nicht, ich war die ganze Zeit online. Ich habe das mehrmals versucht, auch unter verschiedenen Bedingungen in zwei verschiedenen Netzwerken, einmal per Ethernetverbindung und einmal mit W-Lan Verbindung in einem anderen Netz. Immer die selbe Meldung: Skype behauptet, ich sei offline. Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Und wenn ja, was muss ich dann in den Systemeinstellungen Ton einstellen und oder bei Skype, wen ich mit einer Headsetkombi mit Mikrofon erfolgreich telefonieren will?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Aeromarino
ich habe die Skype-Software 2.5.0.85 auf meinem Macbook Pro vor einiger Zeit installiert. Nun wollte ich mal wieder telefonieren und ich muss gestehen, dass ich die auftauchenden Probleme nicht in den Griff kriege. Zunächst wollte ich mal den Testanruf tätigen, aber Skype sagt dann dass ich offline sei und zunächst online gehen müsste. Das stimmt aber nicht, ich war die ganze Zeit online. Ich habe das mehrmals versucht, auch unter verschiedenen Bedingungen in zwei verschiedenen Netzwerken, einmal per Ethernetverbindung und einmal mit W-Lan Verbindung in einem anderen Netz. Immer die selbe Meldung: Skype behauptet, ich sei offline. Hat jemand eine Idee, was dahinter steckt und wie ich diesen Fehler beheben kann?
Und wenn ja, was muss ich dann in den Systemeinstellungen Ton einstellen und oder bei Skype, wen ich mit einer Headsetkombi mit Mikrofon erfolgreich telefonieren will?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Aeromarino