• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype kommt mir japanisch vor

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine iMac mit Intel-Prozessor... Bisher lief auch alles ohne jede Probleme. Doch als ich heute Skype gestartet habe, da kam es plötzlich japanisch daher. Auch ein Klick auf die Update-Seite führt mich auf die japanische Skype-Ausgabe... hat jemand ein ähnliches Phänomen erlebt, kann mit jemand helfen, daß ich Skype wieder in mir verständlichen Schriftzeichen habe...

Danke

Roland
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Habe die Antwort auf das Problem übers Skype-Form bekommen. Es leigt an den Ländereisntelungen in den Systempräferenzen:

Please check your System Preferences: International: Language panel.

What is the order of languages there? You will want English to be higher than Japanese in that list, or the Japanese localization will overrule English.

Kleine Ursache, große, verwirrende Wirkung. Dafür ist das Problem auch einfach zu lösen...


Roland
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
non schrieb:
*kratz* seltsame logik ^^
Die Liste wird der Reihe nach durchgegangen und die erste Sprache, die im Programm vorhanden ist, wird verwendet.
Was soll da seltsam sein?