• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype kann keine Verbindung herstellen

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Hatte versucht hier im Wohnheim den Port von Skype zu ändern, da ab bestimmten Uhrzeiten Skypeverbindungen deaktiviert wurden. Das heißt, dass ich mich zwar anmelden kann, aber keine Onlinekontakte angezeigt wurden. Nun hatte ich den Port danach wieder zurück gestellt, mit dem Ergebnis, dass ich mich nun gar nicht mehr anmelden kann. (Fehler beim Anmelden: Kann nicht zum Server verbinden)
Habe sowohl versucht die Einstellungen komplett zu löschen, als auch eine komplette Neuinstallation, leider beides erfolglos.
Habe die neuste Version und Mac OS X 10.4.11
Momentan ist "Port für ausgehende: 40966" eingestellt und auch in der Firewall freigeschaltet, habe es auch schon ohne Firewall versucht.
Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen.

Viele Dank schonmal im voraus
Daniel
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh bist du zu Hause oder in einer Firma? Also bei uns kommt kein Skype mehr durch...

PS: Hallo Simon!
 

Sitch

Jonagold
Registriert
21.09.07
Beiträge
23
Ich wohne im Wohnheim und die haben auf dem Router nen Programm, dass Skypeverbindungen ab einer bestimmten Uhrzeit unterbindet. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
Mir geht es in erster Linie darum, Skype überhaupt wieder zum laufen zu bekommen.