1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype kann keine Verbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sitch, 28.02.08.

  1. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Hatte versucht hier im Wohnheim den Port von Skype zu ändern, da ab bestimmten Uhrzeiten Skypeverbindungen deaktiviert wurden. Das heißt, dass ich mich zwar anmelden kann, aber keine Onlinekontakte angezeigt wurden. Nun hatte ich den Port danach wieder zurück gestellt, mit dem Ergebnis, dass ich mich nun gar nicht mehr anmelden kann. (Fehler beim Anmelden: Kann nicht zum Server verbinden)
    Habe sowohl versucht die Einstellungen komplett zu löschen, als auch eine komplette Neuinstallation, leider beides erfolglos.
    Habe die neuste Version und Mac OS X 10.4.11
    Momentan ist "Port für ausgehende: 40966" eingestellt und auch in der Firewall freigeschaltet, habe es auch schon ohne Firewall versucht.
    Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach bescheid sagen.

    Viele Dank schonmal im voraus
    Daniel
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    skype lässt sich mittlerweile durch firewalls aufhalten?
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh bist du zu Hause oder in einer Firma? Also bei uns kommt kein Skype mehr durch...

    PS: Hallo Simon!
     
  4. Sitch

    Sitch Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    23
    Ich wohne im Wohnheim und die haben auf dem Router nen Programm, dass Skypeverbindungen ab einer bestimmten Uhrzeit unterbindet. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht.
    Mir geht es in erster Linie darum, Skype überhaupt wieder zum laufen zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen