• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype invisibility

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Community,

Ein größerer Freundeskreis von mir hat natürlich Skype, und da wir in diesem Jahr weit voneinander entfernt sind, benutzen wir das auch relativ oft. Allerdings hat jeder viel zu tun und viele Kontakte, daher "verstecken" wir uns oft im invisible mode. Voneinander möchten wir aber gerne gesehen werden, ohne die lästigen "Hallo bist du da?" Texte lesen zu müssen und so oft zu bekommen, wie einer von uns versucht hat herauszufinden ob wir tatsächlich online sind. Gibt es eine Möglichkeit über AppleScript systematisch unlästig nachzusehen, ob meine Freunde online sind und dann eine akustische Meldung darüber zu generieren?

Herzlichen Dank für die wertvolle Antwort,
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich glaube das wird schwierig, da ja der skype code nicht einsehbar ist und somit es schwer wird da einzuhaken