• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype in Leopard jedes mal neu installieren

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

seit dem Upgrade auf Leopard verhält sich Skype sehr merkwürdig. Nach einmaligem Beenden von Skype startet es nicht mehr. Das Dock Icon hüpft 2 mal - es passiert allerdings nichts. Auch in der Aktivitäts-Anzeige startet Skype nicht. Die einzige Lösung ist, dass ich Skype jedes mal neu aus der heruntergeladenen .dmg Datei in den Programme Ordner kopiere und durch das "alte" Programm ersetze. Das "neue" Skype lässt sich nun wieder genau 1 mal starten und beenden. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Skype lässt sich nicht starten und muss neu installiert werden. Auch das Löschen aller Cache- und Librarydateien hilft nicht.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und weiß, wie ich das beheben kann?!

Danke & Gruß
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nach Angaben von Sykpe ist es glaube ich noch nicht kompatibel mit Leopard. Also musst du dich noch ein wenig gedulden bis du Skype problemlos benutzen kannst.

Gruß Stalefish
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Ich danke dir. Die Beta kann sich zwar nicht anmelden - warum auch immer - aber der Trick mit den Zugriffsrechten funktioniert.

Gruß
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
yo, das problem mit der beta habe ich auch. also es meldet sich wohl an (growl zeigt, dass kontakte online gekommen sind) aber im statusfenster dreht sich weiterhin das anmeldensymbol. die normale version funktioniert aber, wenn die firewall abgeschaltet ist... diese hat nur leider keine adressbuch integration! :(