• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype im Hintegrund, wie abschalten?

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hi, habe eine Frage. Auf meinem 3gs, Jailbreak(nutze aber keine Cydia App) muss ich mich im Skype immer ausloggen wenn ich nicht ständig online sein will? Habe per Zufall festgestellt als ich mich am Pc mit einem anderen Namen per Skype einloggte dass mein Iphone (bzw.skype obwohl ich es geschlossen habe) online war. Muss man sich jedesmal ausloggen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du Skype auf Offline stellst, dann läuft Skype auch im Hintergrund nicht weiter. Wenn Du Skype sagst, dass Du online sein willst, sorgt Skype auch dafür, dass Du online bleibst und startet dementsprechend einen Hintergrundprozess. Ziemlich intelligent von dem kleinen App, meinst Du nicht auch?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Würde heissen jedesmal auf offline stelken vor dem schliessen?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Und wenn ich es über die Multitaskleiste unten links auf dem minus schliesse ist es dann richtig geschlossen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde sagen, dass das so ist. Aber bestätigen kann ich es gerade nicht. Du kannst das aber ganz simpel austesten: Einfach Skype starten, online gehen und dann über die Multitaskleiste beenden. Danach testet man, ob das iPhone weiterhin über Skype angerufen werden kann. Falls nicht, läuft auch kein Skype-Hintergrundprozess.
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
du kannst auch den prozess beenden. ist aber vermutlich auch nicht viel praktischer.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Entfernen aus der Multitasking Leiste killt die Apps definitiv.
Merkt man auch daran, dass dann die Default.png Startgrafik wieder angezeigt wird anstatt das die App sofort wieder da ist.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Sollte auch.
Ich kille Navigon z.B. oft statt die Route zu canceln.

Das Ortungssymbol in der Statusleiste verschwindet dann auch sofort.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und beim VoIP-Bereitschaftdämon?

(Ja, es ist wahrscheinlich, dass der beendet wird, aber sicher ist sicher...)