• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype im Ausland nutzen

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Hallo zusammen,

per Suchfunktion habe ich zu meinem "Spezial-Thema" leider nichts gefunden - deshalb versuche ich es auf diesem Wege, an Antworten zu kommen.

Nächste Woche muss ich beruflich nach Indonesien und möchte meine Mobilfunk-Kosten (Roaming) so gering wie möglich halten, nachdem beim letzten mal 450 Euro aufgelaufen sind :(

Was mir fehlt ist eine Gebührenübersicht, wenn ich von Land X nach Land Y anrufe (in meinem Fall von Indonesien nach Deutschland). Habe bisher nur herausgefunden, dass die IP-Adresse meines MacBooks ausschlaggebend für die Tarifierung ist.

Auf http://www.skype.de/intl/de/prices/callrates/#listing-G kann man sehen, dass der Minutenpreis zwischen 0,020 und 0,023 € beträgt. Aber gilt das auch, wenn ich mich im Ausland befinde?

Danke für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung einer Antwort ;)
Sanne
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ja ich glaube mich erinnern zu können das es so ist.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Die Preise richten sich nur nach dem Zielland/-netz, von wo du ins Internet gelangst und Skype verwendest, ist egal.
Bei Skype Pro gibt es eine andere Regelung bzgl. der Flatrate, glaube ich.
Ins deutsche Festnetz 0,02€ und 0,23€ (nicht 0,023) für Mobilfunknetze.