1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Skype im Ausland nutzen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von SanneSu, 17.02.08.

1. SanneSu

SanneSu Pferdeapfel

Hallo zusammen,

per Suchfunktion habe ich zu meinem "Spezial-Thema" leider nichts gefunden - deshalb versuche ich es auf diesem Wege, an Antworten zu kommen.

Nächste Woche muss ich beruflich nach Indonesien und möchte meine Mobilfunk-Kosten (Roaming) so gering wie möglich halten, nachdem beim letzten mal 450 Euro aufgelaufen sind :(

Was mir fehlt ist eine Gebührenübersicht, wenn ich von Land X nach Land Y anrufe (in meinem Fall von Indonesien nach Deutschland). Habe bisher nur herausgefunden, dass die IP-Adresse meines MacBooks ausschlaggebend für die Tarifierung ist.

Auf http://www.skype.de/intl/de/prices/callrates/#listing-G kann man sehen, dass der Minutenpreis zwischen 0,020 und 0,023 € beträgt. Aber gilt das auch, wenn ich mich im Ausland befinde?

Danke für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung einer Antwort ;)
    Sanne

2. phkl

phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Ja ich glaube mich erinnern zu können das es so ist.

3. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Die Preise richten sich nur nach dem Zielland/-netz, von wo du ins Internet gelangst und Skype verwendest, ist egal.
    Bei Skype Pro gibt es eine andere Regelung bzgl. der Flatrate, glaube ich.
    Ins deutsche Festnetz 0,02€ und 0,23€ (nicht 0,023) für Mobilfunknetze.

Diese Seite empfehlen