Skype - ich verzweifele!

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Ich versuche seit 5 stunden ne video konfrenz hin zu bekommen!

WAHHH

bei amsn sieht mein genüber nen weißen bildschirm

bei MeBeam geht gar nichts

und bei skype wird mir gesagt dass keine cam angeschlossen ist!

Ich raste aus HILFE!!!!!!!!

Wie krieg ich das ding zum laufen?!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm, versuch mal deinen PRAM zu löschen ... zB ausschalten und den powerknopf gedrück lassen bis er einige male piept, kommt häufiger vor wenn man zB Windows per Bootcamp betreibt, dann sollte skype die Cam wieder finden.

wichtig ist auch, dass du die ports entsprechend deiner konfiguration weiter leitest ... skype/einstellungen/erweitert/port für eingehende verbindungen ..

gruß
ezi
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
ja was muss das denn für ein Port da sein?!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
je nachdem was du verwenden willst, der übergibt deinen port für die connection ... default ist glaub ich 54045 .. erkennt er denn die cam jetzt?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
was hast du überhaupt für einen rechner und was für eine cam, das wäre mal interessant
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
was hast du überhaupt für einen rechner und was für eine cam, das wäre mal interessant

Jep. Außerdem interessant: Wenn du eine integrierte iSight hast: Leuchtet oben ein grünes Lämpchen? Funktioniert Bootcamp?

Chris
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
wichtig ist auch, dass du die ports entsprechend deiner konfiguration weiter leitest ... skype/einstellungen/erweitert/port für eingehende verbindungen ..
Das denke ich nicht. Ich habe da gar nichts konfiguriert im Router und es läuft trotzdem, bzw. lief auch immer schon - egal welches Netzwerk.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Das denke ich nicht. Ich habe da gar nichts konfiguriert im Router und es läuft trotzdem, bzw. lief auch immer schon - egal welches Netzwerk.

schon richtig, wenn dein router uPNP kann oder sonst was offen ist, sucht sich skype nen port, ich bin aber für sichere administration, sprich ich will wissen und konfigurieren was auf welchenm port meinen rechner erreicht und verlässt wenn ichs kann.