1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype History

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Wombat, 09.07.06.

  1. Wombat

    Wombat Gast

    Hallo an alle!

    Ich habe eine Frage zu dem Programm Skype. Ich habe Skype so konfiguriert, dass die Chat-History erhalten bleibt. Nun hat mich ein Kontakt nach einem unserer Chats gefragt - er hatte seine History gelöscht. Ich lösche meine nicht und am Vortag war sie noch da. Allerdings, als ich nachsehe, stelle ich fest, dass sie nun weg ist. Es erscheint nur der aktuelle, mit meinem Kontakt geführte, Chat.

    Ich dachte, die History würde auf der jeweiligen Festplatte abgelegt. Wie kann es sein, dass meine Chat-History jetzt nicht mehr da ist, obwohl ich sie nicht gelöscht habe? Ist es möglich, dass ein Zusammenhang besteht? Ich dachte, dass jeder Kontakt seine History für sich speichert. Ist es möglich, dass wenn ein Chat-Partner entscheidet, diese zu löschen, sie dann bei beiden weg ist? Wird das über einen Server abgeglichen? Ich dachte es würde lokal gespeichert werden, individuell. Wieso ist meine Chat History dann aber weg?

    Für jeden Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  2. uknobloch

    uknobloch Gast

    Ich hätte dazu die Frage, wie kann ich die Skype history löschen? in der Hilfe von Skype wird beschrieben, dass man unter Privacy bei Optionen einen Knopf findet. Mir scheint es so, als hätten die Programmierer den Knopf in der Mac-Version irgentwo anders hingesetzt, aber wo?

    Zu Deiner Frage: ich schätze mal, dass bei Deinem Freund die Dateien unter Library/Application Support/Skype/...der loginname../chatsync beschädigt wurden.

    chatmsg???.dbb sind die dateien wo alles gespeichert wird. Genaues wie es Skype arbeitet weiß ich nicht, aber dass sind meine erfahrungen, wenn man diese Löscht ist die history auch gelöscht.

    Zu meiner Frage am Anfang muss ich sagen, dass ich diesen händischen Weg möglichst vermeiden.


    Viele Grüße
    Uli
     

Diese Seite empfehlen