• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Headset...suche Driver!!!

beduin

Gast
Hallo dort draussen,

ich habe mir von Skype in einem Einkaufszentrum ein Headset gekauft. Ohne Buegel, hat einen Ohrstoepsel und daran ist ein Micro befestigt. Audio line-in ist gruen und micro line-in Orange. Die Kabel sind Weiss. Folgendes Problem, mein PB G4 erkennt das line in Micro nicht und ich kann keinen Driver finden solange ich nicht mal die Marke des Headsets weiss. Es steht nichts drauf ausser Skype und ein Driver war auch nicht dabei.
Waere super wenn einer von euch ne Loesung weiss, bei Apple Support hatten die auch keine Ahnung. Mein Line-in micro funktioniert allerdings, da es vor kurzem repariert worden ist.

Merci
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Ist es das Headset von Skype? (mit dem "dicken" USB Stecker)
Wenn ja musst du die Systemeinstellungen ändern, das funktioniert soweit ich weis nicht automatisch weil das Headset ne eigene Soundkarte eingebaut hat .....
 

beduin

Gast
Skype ...suche Driver...

nein ist nicht USB, hat einen Audio Stecker und einen Mikrostecker auch wenn letzteres nicht wirklich irgendetwas bringt, wie schon erklaert......eine Ideeeeee?
Und danke fuer die response!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Audio In und Out benötigen in aller Regel keine Treiber.

Entweder ist der Lautstärke-Regler auf 0 (Null) oder das Teil hat einen Defekt. Alternativ kommt ein Problem an den Buchsen in Frage.

Probier mal andere Geräte aus, so kannst Du den Fehler am ehesten einkreisen.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hi, benutze jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage.
Nutze erst seit kurzem Skype über das interne Mikro und meine Kopfhörer vom iPod.
Das funktioniert auch, jetzt meine Frage, kann ich eigentlich jedes belibiege Headset für Skype benutzen, oder muß es ein bestimmtes sein. Würde ja gerne umsteigen auf ein Wireless Headset.

Welches Headset benutzt ihr denn, oder welches wäre da zu empfehlen???

Über Infos, wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß,
Marshall
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ich sag mal so: Jedes Headset, was auch so mit dem Mac funktioniert, funktioniert mit Skype. Zum Thema wireless: In der Regel kannst du jedes Bluetooth-Headset (für Handys) mit dem Mac verbinden.