1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype Headset...suche Driver!!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von beduin, 28.06.07.

  1. beduin

    beduin Gast

    Hallo dort draussen,

    ich habe mir von Skype in einem Einkaufszentrum ein Headset gekauft. Ohne Buegel, hat einen Ohrstoepsel und daran ist ein Micro befestigt. Audio line-in ist gruen und micro line-in Orange. Die Kabel sind Weiss. Folgendes Problem, mein PB G4 erkennt das line in Micro nicht und ich kann keinen Driver finden solange ich nicht mal die Marke des Headsets weiss. Es steht nichts drauf ausser Skype und ein Driver war auch nicht dabei.
    Waere super wenn einer von euch ne Loesung weiss, bei Apple Support hatten die auch keine Ahnung. Mein Line-in micro funktioniert allerdings, da es vor kurzem repariert worden ist.

    Merci
     
  2. zerschmetterling

    zerschmetterling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    143
    Ist es das Headset von Skype? (mit dem "dicken" USB Stecker)
    Wenn ja musst du die Systemeinstellungen ändern, das funktioniert soweit ich weis nicht automatisch weil das Headset ne eigene Soundkarte eingebaut hat .....
     
  3. beduin

    beduin Gast

    Skype ...suche Driver...

    nein ist nicht USB, hat einen Audio Stecker und einen Mikrostecker auch wenn letzteres nicht wirklich irgendetwas bringt, wie schon erklaert......eine Ideeeeee?
    Und danke fuer die response!
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Audio In und Out benötigen in aller Regel keine Treiber.

    Entweder ist der Lautstärke-Regler auf 0 (Null) oder das Teil hat einen Defekt. Alternativ kommt ein Problem an den Buchsen in Frage.

    Probier mal andere Geräte aus, so kannst Du den Fehler am ehesten einkreisen.
     
  5. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    Hi, benutze jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage.
    Nutze erst seit kurzem Skype über das interne Mikro und meine Kopfhörer vom iPod.
    Das funktioniert auch, jetzt meine Frage, kann ich eigentlich jedes belibiege Headset für Skype benutzen, oder muß es ein bestimmtes sein. Würde ja gerne umsteigen auf ein Wireless Headset.

    Welches Headset benutzt ihr denn, oder welches wäre da zu empfehlen???

    Über Infos, wäre ich sehr dankbar. :)

    Gruß,
    Marshall
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ich sag mal so: Jedes Headset, was auch so mit dem Mac funktioniert, funktioniert mit Skype. Zum Thema wireless: In der Regel kannst du jedes Bluetooth-Headset (für Handys) mit dem Mac verbinden.
     

Diese Seite empfehlen