• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype - Gesprächspartner hört was ich höre auf dem Gerät

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, auf meinem MacBook Air hört jeder im Skype was ich höre auf dem Gerät. Ist das so gewollt ? Ich hoffe doch nicht. Ich kann nicht mal ein kurzes Video auf YouTube und co. abspielen ohne das mein Gesprächspartner sich erschreckt und alles auch hört. Ich habe auch schon den Echo Test gemacht und dort festgestellt das es echt wirklich laut ist. Höre ich z.B. ein Lied auf mittlerer Lautstärke kommt es beim Echo Test von Skype so raus als würde ich genau neben dem MacBook sitzen und die Musik hören. Natürlich nutze ich Kopfhörer für den Sound aber das Problem sollte doch nicht auftreten wenn man diese benutzt ? Das mal bei der Verständigung ohne Kopfhörer was zuhören ist, ist ja klar aber mit Kopfhörern.

Hat jemand da zufällig eine Lösung für ? Es ist doch recht nervig langsam...
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Dir ist schon bewusst dass das Mikrofon und die Lautsprecher sich im gleichen Gehäuse befinden? Dass da eine Übertragung Stattfindet ist doch logisch. Wenn man das nicht will muss man sich eben Kopfhörer aufsetzen.
 

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Dir ist schon bewusst dass das Mikrofon und die Lautsprecher sich im gleichen Gehäuse befinden? Dass da eine Übertragung Stattfindet ist doch logisch. Wenn man das nicht will muss man sich eben Kopfhörer aufsetzen.

Ich sagte ja auch das ich Kopfhörer benutze und das Problem ist halt das mein Gesprächspartner damit auch hört was ich höre ohne das Sound aus den Lautsprechern am Mac kommt halt.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Indem du den richtigen Mikrofon Eingang wählst in Skype.
 

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Ich habe jegliche Einstellung schon ausprobiert, die Einstellungen stehen auf:

Mikrofon: Mikrofon (integiert) (Externes Mirkofon)
Lautsprecher: Ausgang (integiert) (Kopfhörer)

Andere Einstellungen habe ich auch nicht außer "Wie Systemeinstellung" und egal wie ich mache und tue er hört es einfach. Die Kopfhörer können unterm Tisch liegen und man hört es. Es ist ja nicht so als hätte ich nicht schon einiges ausprobiert aber es hilft einfach nichts.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Vielleicht klappt es nicht, weil die Kopfhörer Mikrofone haben. Zumindest die iPhone Kopfhörer besitzen sowas.

Wie wärs mal abdecken mit Klebeband oder so
 

Anachor

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
22
Wow, ohne Spaß...darauf bin ich nicht gekommen das diese Dinger ja ein Mikrofon drin habe...peinlich als IT-Systemelektroniker der fast nur mit Apple zu tun hat -_-

Naja, dann muss ich mir andere Kopfhörer kaufen weil abkleben kann ich da kein Loch oder sonstiges und grade weil da kein Mikrofonmässiges kleines Loch ist dachte ich die Dinger wären ohne Mikrofon...

Okay...danke euch... *verzieht sich verlegen*
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Wenn das iPhone Kopfhörer sind. Sollte das Mikrofon auf der Rückseite + - Tasten sein. Man erkennt es durch Icon.

Jetzt Klebeband drauf und schauen ob der Kumpel dich immer noch hören kann.