• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype funktioniert nicht

  • Ersteller claus28203
  • Erstellt am

claus28203

Gast
Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen,
habe auf einem G4 Mac os X 10.3.9 Skype installiert funzt auch bis auf das, dass mein Gegenüber mich nicht hören kann. Habe auch schon einen imic Audio USB Adapter dazwischen geschaltet was aber nix hilft. Wer kann mir helfen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sind die Einstellungen korrekt? Richtiges Gerät ausgewählt? Welchen "G4 Mac" hast Du denn, da gibt es dann doch den einen oder anderen (iBook, PowerBook, PowerMac, iMac)

Gruß,
Michael
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hatten wir das Thema nicht erst gestern? In den Skype-Voreinstellungen sind auch alle Regler richtig eingestellt?
Das iMic musst Du in Skype extra angeben. Sollte anstandslos klappen. Bei mir allerdings auf 10.4.3. Mir ist aber nicht bekannt, dass 10.3.9 zickig ist in dieser Beziehung.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
michast, Du bist immer schneller als ich. Ich stelle mich gleich eingeschnappt in die Ecke.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
brauchst Du nicht. Ich bin hier auf der Arbeit, da hab ich immer Zeit ;). Warte, wenn ich zu Hause in der Freizeit an meinem iBook bin, da hab ich für Apfeltalk keine Zeit mehr, weil ich dann nur noch das Book streichel und froh bin, kein Windows mehr zu sehen :)

Gruß,
Michael
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
michast schrieb:
Warte, wenn ich zu Hause in der Freizeit an meinem iBook bin, da hab ich für Apfeltalk keine Zeit mehr, weil ich dann nur noch das Book streichel und froh bin, kein Windows mehr zu sehen :)

Vollste Zustimmung!
 

claus28203

Gast
Skype funzt jetzt

Danke für die Tips , hat mir geholfen!!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
claus28203 schrieb:
Danke für die Tips , hat mir geholfen!!
Das war aber jetzt nicht ironisch, hoffe ich. Du hast aber schon die Fragen mitbekommen, die ich Dir gestellt habe, oder? o_O Ferndiagnose ohne Infos ist nämlich manchmal sehr schwer.

Gruß,
Michael
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ja, das wollen wir jetzt wissen. Woran lag's denn?

@michast: Ich gehe jetzt nach Hause. PowerBook anstrahlen :)
 

claus28203

Gast
Quatsch!!!

Nein, ich wusste nich dass man in Skype auch noch was einstellen musste! Und dann hats geklappt. Ist übrigens ein G4 Power Mac 450 mHz :)