1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von claus28203, 10.01.06.

  1. claus28203

    claus28203 Gast

    Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen,
    habe auf einem G4 Mac os X 10.3.9 Skype installiert funzt auch bis auf das, dass mein Gegenüber mich nicht hören kann. Habe auch schon einen imic Audio USB Adapter dazwischen geschaltet was aber nix hilft. Wer kann mir helfen
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Sind die Einstellungen korrekt? Richtiges Gerät ausgewählt? Welchen "G4 Mac" hast Du denn, da gibt es dann doch den einen oder anderen (iBook, PowerBook, PowerMac, iMac)

    Gruß,
    Michael
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Hatten wir das Thema nicht erst gestern? In den Skype-Voreinstellungen sind auch alle Regler richtig eingestellt?
    Das iMic musst Du in Skype extra angeben. Sollte anstandslos klappen. Bei mir allerdings auf 10.4.3. Mir ist aber nicht bekannt, dass 10.3.9 zickig ist in dieser Beziehung.
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    michast, Du bist immer schneller als ich. Ich stelle mich gleich eingeschnappt in die Ecke.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    brauchst Du nicht. Ich bin hier auf der Arbeit, da hab ich immer Zeit ;). Warte, wenn ich zu Hause in der Freizeit an meinem iBook bin, da hab ich für Apfeltalk keine Zeit mehr, weil ich dann nur noch das Book streichel und froh bin, kein Windows mehr zu sehen :)

    Gruß,
    Michael
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Vollste Zustimmung!
     
  7. claus28203

    claus28203 Gast

    Skype funzt jetzt

    Danke für die Tips , hat mir geholfen!!
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das war aber jetzt nicht ironisch, hoffe ich. Du hast aber schon die Fragen mitbekommen, die ich Dir gestellt habe, oder? o_O Ferndiagnose ohne Infos ist nämlich manchmal sehr schwer.

    Gruß,
    Michael
     
  9. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ja, das wollen wir jetzt wissen. Woran lag's denn?

    @michast: Ich gehe jetzt nach Hause. PowerBook anstrahlen :)
     
  10. claus28203

    claus28203 Gast

    Quatsch!!!

    Nein, ich wusste nich dass man in Skype auch noch was einstellen musste! Und dann hats geklappt. Ist übrigens ein G4 Power Mac 450 mHz :)
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich auch ;)
     

Diese Seite empfehlen