• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype für iOS: Push-Benachrichtigungen jetzt auch bei geschlossener App

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein kleiner Marktanteil ändert nichts daran, dass viele Leute Skype nutzen. Skype wird gerne im geschäftlichen Umfeld für internationale Gespräche oder Video-Calls verwendet. Und weil man den Kontakt eh über Skype hat, wird dann auch die Messaging-Funktion von Skype mitbenutzt. Facebook und Whatsapp sind in diesem Bereich nicht mal ansatzweise Konkurrenz zu Skype.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Skype im geschäftlichen Umfeld? Also in fast allen Unternehmen die ich kenne ist Skype aus Sicherheitsgründen aus den Netzwerken und von den Firmenrechnern verbannt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unternehmen sind ja auch keine homogene Gruppe. Es gibt sogar welche, da ist nicht mal Instant Messaging etabliert.

Und es gibt eben viele Unternehmen, wo Skype genutzt wird. Meist als Ersatz für internationale Telefongespräche und als Messenger über Unternehmensgrenzen hinweg (z.B. im Partnermanagement). Zudem ist Skype ja auch über Lync möglich, was gerne genutzt wird.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Bananenbieger @Farafan Und nur deswegen haben die Geheimdienste so leichtes Spiel…

In den Update-Infos steht auch, dass die Chats nun auf allen Geräten angezeigt werden:eek:

Was seit der Übernahme durch Microsoft mehr oder weniger inoffiziell klar war, ist nun offiziell. Das ehemals P2P-Netzwerk-Skype ist damit offiziell beerdigt.
Gut das ich diese Scheiß-Software nur ab und an beim Zocken brauche, da sich andere weigern Teamspeak zu nutzen:rolleyes:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Viele Großunternehmen nutzen aus Sicherheitsaspekten vom Unternehmensnetzwerk komplett getrennte Skype-Stations (falls man dies einmal für die Kommunikation mit dem Kunden nutzen muss).
Bei uns laufen diese sogar über einen separaten DSL-Zugang auf dem auch das Gäste-WLAN realisiert ist. Für Unternehmens-internes IM nutzen wir einen proprietären Client.

Ich persönlich würde Skype genauso viel Vertrauen schenken wie Whats App oder Fratzenbuch.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dies hier ist wohl die beste Nachricht die seitens Skype kommen konnte. Damit wird Skype weniger schnell die Akku Laufzeit dezimieren.
With this version, all your chat messages will now be pushed to your iPhones and iPads using Apple’s push notification network.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ja leider. Nur so haben sie eben einen weiteren Kanal/ Dienst oder wie man es nennen mag...
Ich verstehe eh nicht warum sämtliche Unternehmen keine Email-Verschlüsselung nutzen - einmal eingerichtet läuft es... Sonst plagt man sich auch mit Windows-Macken rum.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zum einen gibt es ja zwei konkurrierende Verschlüsselungsstandards in freier Wildbahn und zum anderen wollen Unternehmen oft nicht noch zusätzliche Kosten für Zertifikate in Kauf nehmen.

Ich persönlich nutze S/MIME für den Mailverkehr.
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Mein Bruder hat das Sahem Sung Galaxy S3. Und die haben auch so ein Skype Update bekommen. Die App macht überhaupt nichts mehr was sie soll und im Gegenteil funktioniert die Push Benachrichtigung. Naja Android hat's verdient:D
Wir iOSer können uns glücklich schätzen.


Sent from my iPhone 4s using Apfeltalk mobile app
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mein Bruder hat das Sahem Sung Galaxy S3. Und die haben auch so ein Skype Update bekommen. Die App macht überhaupt nichts mehr was sie soll und im Gegenteil funktioniert die Push Benachrichtigung. Naja Android hat's verdient:D
Wir iOSer können uns glücklich schätzen.


Sent from my iPhone 4s using Apfeltalk mobile app
Oh ja; ich platze jeden Tag fast vor Glück darüber, dass ich statt Bug Nr. A nur Bug Nr. B regelmäßig zu ertragen habe...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Zum einen gibt es ja zwei konkurrierende Verschlüsselungsstandards in freier Wildbahn und zum anderen wollen Unternehmen oft nicht noch zusätzliche Kosten für Zertifikate in Kauf nehmen.

Ich persönlich nutze S/MIME für den Mailverkehr.

Ja schön dann muss man sich eben auf einen einigen. Aber klar bei der Sicherheit wird gerne gespart.