1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype für das iPhone ?! -> das wäre genial

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lex_er, 13.12.07.

  1. lex_er

    lex_er Elstar

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    73
    hallo leute,

    gibt es irgendwelche anstrengungen in diese richtung ?

    mfg


    lex_er
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Eine voll funktionsfähiges Skype für das iPhone wird es sehr wahrscheinlich erst geben sobald Apple das offizielle SDK herausgebracht hat. Skype benutzt ein proprietäres Protokoll, deshalb können nur die Skype-Entwickler selbst eine vollständig funktionierende Anwendung produzieren.
    Allerdings ist es vor ein paar Tagen geschafft worden, eine SIP-Anwendung auf den iPod Touch zu portieren, man kann also in der Zukunft definitiv VoIP-Lösungen für den iPod Touch und das iPhone erwarten.
     
  3. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Bei Skype denke ich hauptsächlich an die Audio/Telefon-Funktion, ich weiß aber nicht was genau lex_er sucht.
     
  6. lex_er

    lex_er Elstar

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    73
    ich denke auch an sprachtelefonie.....

    mfg

    lex_er
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hab ich mir gedacht ;). Also, wie ich bereits erwähnt habe, gibt es gute Fortschritte im VoIP Bereich, und Skype wird es nicht entgehen lassen, einen Client für ein so populäres Gerät wie das iPhone zu entwickeln - sobald das offizielle SDK draußen ist.
     

Diese Seite empfehlen