• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

skype fragt beim Abschalten nach

visir

Granny Smith
Registriert
01.10.09
Beiträge
14
Hallo liebe Forengemeinde!

Seit neulich fragt mich skype beim Abschalten des Rechner, ob ich mich wirklich abmelden will, mit Option auf "nein", damit ich nicht einfach mit der Enter-Taste drüber kann. Das hat es bisher nie gemacht. Das einzige, was ich an diesem Abend mit skype gemacht habe, war chatten, das einzige, was anders war als sonst, war, dass es ein chat zu dritt war.

Kennt jemand das Phänomen, und wenn ja, auch eine Lösung, wie ich es wieder wegbringe?

Vielen Dank im Voraus!

lg, Wolfgang
 

bastimac

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
22
Würde mich auch interessieren. Nerft mich auch echt tierisch...

Danke für die Tips!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das macht Skype normalerweise nur, wenn eine Verbindung aktiv ist.
In diesem Fall wird nachgefragt, ob Du die Session wirklich beenden willst oder nicht.

In Deinem Fall koennte das heissen, dass Du eine Datei uebertragen hast, deren Status auf "unerledigt" steht.
Gruende dafuer gibt es einige:
Das Gegenueber hat die Annahme nicht bestaetigt,
Die Datei ist sehr gross und die Uebertragung sehr langsam (kommt bei mir manchmal vor).
Skype hat das erfolgreiche Senden/Empfangen nicht ueberriessen.
Du bist waehrend der Uebertragung in Ruhestand gegangen und spaeter war Dein Gegenueber nicht mehr online. Dann wartet Skype bis es wieder uebertragen kann...

Herausfinden koenntest Du das ueber das Aktivitaetsfenster von Skype (option/command/L).
 

bastimac

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
22
also bei mir unterbricht er das herrunterfahren auch, wenn ich nur noch nen chatfenster auf habe. Kann man dass nicht einfach irgendwie einstellen, dass der einfach runterfährt ohne skype bestätigung? Das geht ja schließlich bei allen anderen aktiven Programmen ja auch...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das hat in dem fall Skype absichtlich so programmiert. Os x kann da nichts dafür.
 

visir

Granny Smith
Registriert
01.10.09
Beiträge
14
Jetzt wird das Thema wieder ausgegraben...

In meinem Fall wars wirklich ein chat, der nicht richtig beendet worden ist. Irgendwie hat sich das damals erledigt, indem ich mit jener Person wieder einmal gechattet habe und dann bewusst beendet habe.