1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skype fragt beim Abschalten nach

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von visir, 02.10.09.

  1. visir

    visir Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Seit neulich fragt mich skype beim Abschalten des Rechner, ob ich mich wirklich abmelden will, mit Option auf "nein", damit ich nicht einfach mit der Enter-Taste drüber kann. Das hat es bisher nie gemacht. Das einzige, was ich an diesem Abend mit skype gemacht habe, war chatten, das einzige, was anders war als sonst, war, dass es ein chat zu dritt war.

    Kennt jemand das Phänomen, und wenn ja, auch eine Lösung, wie ich es wieder wegbringe?

    Vielen Dank im Voraus!

    lg, Wolfgang
     
  2. bastimac

    bastimac Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    22
    Würde mich auch interessieren. Nerft mich auch echt tierisch...

    Danke für die Tips!
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das macht Skype normalerweise nur, wenn eine Verbindung aktiv ist.
    In diesem Fall wird nachgefragt, ob Du die Session wirklich beenden willst oder nicht.

    In Deinem Fall koennte das heissen, dass Du eine Datei uebertragen hast, deren Status auf "unerledigt" steht.
    Gruende dafuer gibt es einige:
    Das Gegenueber hat die Annahme nicht bestaetigt,
    Die Datei ist sehr gross und die Uebertragung sehr langsam (kommt bei mir manchmal vor).
    Skype hat das erfolgreiche Senden/Empfangen nicht ueberriessen.
    Du bist waehrend der Uebertragung in Ruhestand gegangen und spaeter war Dein Gegenueber nicht mehr online. Dann wartet Skype bis es wieder uebertragen kann...

    Herausfinden koenntest Du das ueber das Aktivitaetsfenster von Skype (option/command/L).
     
  4. bastimac

    bastimac Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    22
    also bei mir unterbricht er das herrunterfahren auch, wenn ich nur noch nen chatfenster auf habe. Kann man dass nicht einfach irgendwie einstellen, dass der einfach runterfährt ohne skype bestätigung? Das geht ja schließlich bei allen anderen aktiven Programmen ja auch...
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das hat in dem fall Skype absichtlich so programmiert. Os x kann da nichts dafür.
     
  6. visir

    visir Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    6
    Jetzt wird das Thema wieder ausgegraben...

    In meinem Fall wars wirklich ein chat, der nicht richtig beendet worden ist. Irgendwie hat sich das damals erledigt, indem ich mit jener Person wieder einmal gechattet habe und dann bewusst beendet habe.
     

Diese Seite empfehlen