1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype + Firewall

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von irox, 22.12.09.

  1. irox

    irox Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich habe Skype auf Snow Leopard und die Firewall eingeschaltet. Nun fragt SL mich bei jedem Start, ob ich für Skype.app eingehende Netzwerkverbindungen erlauben möchte, und immer klicke ich auf ja (bin Admin, es folgt auf das "Ja" aber keine PW-Abfrage).

    Die Frage dürfte sich nicht wiederholen, tut es aber. Unter Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall > Weitere Optionen ist Skype aufgeführt mit "Eingehende Verbindungen erlauben".

    Da ich Skype von skype.com heruntergeladen habe, muss es sich um eine der jüngsten Versionen handeln.

    Wo steckt das Fehlerchen?

    (Nachsatz: wenn es einen VoIP- und Chat-Ersatz für Skype gibt, der sauber läuft, bitteschön, bin für jeden Hinweis dankbar)
     
  2. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich habe das gleiche Problem...
     
  3. irox

    irox Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    31
    ...gelöst?

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber seit dem letzten OS-Update taucht das Problem nicht mehr auf.
     
  4. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    ich bin auch auf stand, aber bei mir kommts noch :(
    nervt voll...
     

Diese Seite empfehlen