• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype Deutschland falt + telefon + macbook

Stieli

Golden Delicious
Registriert
22.01.06
Beiträge
11
Hi,

ich benutze im Moment Skype Pro um ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Das wird aber, soweit ich das gesehen habe, gar nicht mehr angeboten. Das Ganze war auch eine fast-Flatrate, mit der man monatlich etwas gezahlt hat und pro Anruf 4ct obendrauf. Ich nutze dazu ein Headset. Die Qualität ist ordentlich, Verbindungsabbrüche gab es ganz selten und ich weiß auch nicht, ob diese Skype geschuldet waren. Ich wurde auf jeden Fall von meinen Gesprächspartnern gut verstanden und in die andere Richtung klappte das auch wunderbar.

Am besten Du probierst mal aus, jemanden anzurufen, um über die Qualität selbst eine Aussage treffen zu können. Man kann sich bei Skype Guthaben aufladen und dieses dann abtelefonieren.

Zu den Bluetooth-Sachen habe ich keine Erfahrungen. Es gibt jedoch für Skype auch Telefone, die dann wohl ohne einen Rechner funktionieren (Link).

Gruß, Steffen