• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype - CPU utilization

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass Skype immer ganz minimal cpu verbraucht, ca. 1 bis ab und zu 2 prozent. Ich habe mal etwas research betrieben und mir ist aufgefallen, dass das ganze vor Ewigkeiten im Skype Forum berichtet wurde.

was das ganze ausmacht?

solltet ihr eine laptop verwenden wie ich, isst das euere batterie ganz schnell auf, weil es die cpu davon abhält in einen deep sleep state zu gehen. ich habe, seitdem ich skype ausmache, im schnitt 20 minuten mehr battery-life.

gruß,
luka
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
joa, das liegt daran, dass skype aufgrund seiner p2p-technologie als node für andere gespräche dient. das macht _jeder_ skype-client so. es kann also sein, dass deine cpu-last daher kommt, weil skype mal eben die telefongespräche von 20 anderen nutzern koordiniert.

einer von vielen gründen, skype nicht zu benutzen