1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype - CPU utilization

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Littleluk, 25.11.07.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    mir ist gerade aufgefallen, dass Skype immer ganz minimal cpu verbraucht, ca. 1 bis ab und zu 2 prozent. Ich habe mal etwas research betrieben und mir ist aufgefallen, dass das ganze vor Ewigkeiten im Skype Forum berichtet wurde.

    was das ganze ausmacht?

    solltet ihr eine laptop verwenden wie ich, isst das euere batterie ganz schnell auf, weil es die cpu davon abhält in einen deep sleep state zu gehen. ich habe, seitdem ich skype ausmache, im schnitt 20 minuten mehr battery-life.

    gruß,
    luka
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    joa, das liegt daran, dass skype aufgrund seiner p2p-technologie als node für andere gespräche dient. das macht _jeder_ skype-client so. es kann also sein, dass deine cpu-last daher kommt, weil skype mal eben die telefongespräche von 20 anderen nutzern koordiniert.

    einer von vielen gründen, skype nicht zu benutzen
     

Diese Seite empfehlen