1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype: Chat-Historie von Windows zu OS X portieren

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von fellowweb, 28.05.09.

  1. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Hi,

    um mich als Switcher langsam an OS X gewöhnen und weiterhin erst einmal alle bekannten Programme einsetzen zu können, lasse ich die komplette Windows-Installation meines alten PCs momentan noch mit Fusion auf meinem Mac laufen.

    Skype habe ich somit die letzten Wochen noch über Windows auf dem Mac laufen lassen.

    Jetzt möchte ich gerne auf Skype auf dem Mac umsteigen, jedoch die ganze Chat-Historie der letzten Jahre nicht verlieren.

    Hat jemand Erfahrung damit, wie man das hinbekommt?

    Auf OS X würde ich die aktuelle Version 2.7.x einsetzen, unter Windows nutze ich die dort aktuelle Version 4.0.x.

    Vielen Dank schon vorab für jede Hilfe!
     
  2. fellowweb

    fellowweb Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    298
    Problem gelöst. Es funktioniert so einfach wie das Backup und Neu-Einspielen der Chat-Historie von einer Windows-Installation zur nächsten (Neu-)Installation.

    Dank miss.moxy's Hinweis konnte ich meine Erfahrung hier kurz zusammenschreiben.
     

Diese Seite empfehlen