• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype: Chat-Historie von Windows zu OS X portieren

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hi,

um mich als Switcher langsam an OS X gewöhnen und weiterhin erst einmal alle bekannten Programme einsetzen zu können, lasse ich die komplette Windows-Installation meines alten PCs momentan noch mit Fusion auf meinem Mac laufen.

Skype habe ich somit die letzten Wochen noch über Windows auf dem Mac laufen lassen.

Jetzt möchte ich gerne auf Skype auf dem Mac umsteigen, jedoch die ganze Chat-Historie der letzten Jahre nicht verlieren.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man das hinbekommt?

Auf OS X würde ich die aktuelle Version 2.7.x einsetzen, unter Windows nutze ich die dort aktuelle Version 4.0.x.

Vielen Dank schon vorab für jede Hilfe!
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Problem gelöst. Es funktioniert so einfach wie das Backup und Neu-Einspielen der Chat-Historie von einer Windows-Installation zur nächsten (Neu-)Installation.

Dank miss.moxy's Hinweis konnte ich meine Erfahrung hier kurz zusammenschreiben.