• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Skype bekommt keine Mikrofon Freigabe

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Guten Morgen,

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich mit meinem MacBook an einer Skype Konferenz Teilnehmen.
Jedoch bekomme ich weder Ton noch kann ich mein Mikrofon anschalten um zu Sprechen.
Der Chat und alle anderen Funktionen kann ich jedoch uneingeschränkt nutzen.

Kann mir vllt jemand Helfen wie ich das ans laufen bekomme?

Im Bereich Sicherheit habe ich schon geschaut dort ist in der Mikrofon Liste Skype gar nicht aufgeführt.
Ich kann es aber auch nicht reinziehen und ein Plus oder Ähnliches gibt es auch nicht.

Programm: Skype for Business
Hardware: MacBook

Gruß und danke
 

MyNecke

Erdapfel
Registriert
21.04.20
Beiträge
1
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem
 

Mitglied 105235

Gast
Wird euch vermutlich nicht viel helfen aber in Catalina sind Zahlreiche Bugs was solche und andere Freigaben angebt.

Ihr könnt keine Apps für das Mikro freigeben, andere keine Apps für die Fotos. Es bleibt nur zu hoffen das mit den nächsten Update (10.15.5) es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem

Mahlzeit,

Das ganze ist wohl ein Software seitiges Problem von Skype.
Kollege hat das selbe Problem unter Catalina und auf seinem iMac mit Mojave läuft es jedoch ohne Probleme.

Nutze Skype nun seit dem Problem nicht mehr aber falls es wieder Funktioniert kannst du ja mal ne Info geben.

Gruß