1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

skype-alternative

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gelbersack, 20.04.08.

  1. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    Moin,

    ih nutze hie rund da Skype, das Programm an und für sichmag ich aber nicht. Gibt es alternativen? Also Programme wie zB Adium für ICQ etc. die das Skype-Protokoll nutzen?

    Für Tips wäre ich dankbar
    MfG
    gelbersack
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Leider gibt es keine wirklichen alternativen Programm, die das Skype Protokoll nutzen, da Skype komplett closed source arbeitet.

    Als generelle Alternative zu Skype könnte ich dir OpenWengo oder Jabber (z.B. in GoogleTalk) empfehlen.
     
  3. Pendagon

    Pendagon Gast

    Moin,

    es gibt lediglich ein Skype Add-In für Adium. Letztendlich muss aber dennoch Skype installiert und betriebsbereit sein.

    Grüße,

    Alex
     

Diese Seite empfehlen