• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype als Datendieb?

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

hatte eine interessante Diskussion mit einem Apple Händler. Er meinte, Skype verändere Mac OSX und wäre verantwortlich für viele Komplettabstürze von Macs. Ausserdem meinte er, skype würde sich über den Verkauf von Daten finanzieren.

Insgesamt sei es vollkommen unsicher/unvernünftig Skype zu installieren.

Was meint Ihr? Stimmt das? Habe Skype bisher immer (PC und Mac) bedenkenlos verwendet!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also Skype greift nicht so tief ins System ein, AFAIK, schlimmer ist, dass der Code bis heute so gut versteckt wird, dass keiner sagen kann, ob es Malware ist oder nicht und außerdem haut es Löcher in die besten Firewalls. In Unternehmensumgebungen würde ich Skype nie einsetzen, privat schon.