1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype & Adium Menüicon Fragen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von insanity, 18.09.06.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Hallo @ll,

    ich hab mal ein Frage zu den Menüicons von Skype und Adium. Bei mir in der Menüleiste sieht's wie folgt aus:

    [​IMG]

    Am liebsten wär's mir ja wenn man das Skype Logo ebenfalls in Schwarz einstellen kann? Das würde mir einfach vom Design her am besten gefallen, denn entfernen aus der Menüleiste möchte ich das Icon eigentlich nicht. Wird aber sicher nicht gehen?

    Zudem hab ich bei meinem Freund gesehen das seine Adium Ente Grün ist. Wieso ist meine Schwarz, das war sie vom Anfang an und ich hab auch nichts in den Einstellungen gefunden dies zu verändern. Er kann die Ente überigens in seinen Einstellungen auch nicht Schwarz machen. Kann dies eventuell daran liegen das er einen iMac mit PowerPC hat und ich im MacBook natürlich den Intel?

    Vielleicht weiss ja jemand Rat? Würde wie gesagt gerne Skype in Beautiful Black haben... :)

    Schönen Montag noch!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Um das Design der Adiumente zu ändern, schaust Du Dich hier mal um, da gibt es jede Menge anderer Icons:

    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=search&cat_id=8

    Hier z.B. eine in grün:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=1833

    Ob es für Skype da auch fertige Icons gibt, weiß ich nicht. Zur Not mal Rechtklick auf das Skype-Paket -> Paketinhalt anzeigen und dann in den Ressources suchen, irgendwo muss das Icon rumfliegen, das dann ggf. mit einem Grafikprogramm einfach umfärben.
     
  3. Achim

    Achim Gast

    Du hast Probleme, Daniel. ;)
     
  4. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    da magst du recht haben @ achim :)

    @ m00gy, da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können... *gg* hab ja selbst ne menge xtras für adium runtergeladen... thx

    die dateien (.icns) hab ich in skype gefunden. kann die auch bearbeiten mit der bild vorschau von osx. aber speichern geht nicht. :( hab jetzt gesehen das man mit img2incs wohl .png dateien in .icns umwandeln kann. würd aber natürlich gerne die skype icons benutzen, kann man die .icns irgendwie entpacken? ändern und dann wieder packen? zudem befindet sich in jeder .icns von skype ja 5 bilddateien. kann img2icns ebenfalls 5 stück in eine .icns zusammenfügen?
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hast du die Datei innerhalb des Paketes versucht zu bearbeiten?
    Und ich würde behaupten, dass diese 5 Stück auch alle unterschiedliche Funktionen haben. Beispielsweise eines ist das Programm-Icon selbst, das andere das Menü-Icon, ein wiederumanderes für die Systemeinstellungen usw. usf.

    Also mein Skype-Symbol hat nur 4... Die Maske lässt du natürlich gleich. Du würdest jetzt diese icns-Datei mit rechten Mausklick und dem Icon Composer öffnen.
    Dann siehst du die einzelnen Thumbnails und deren verschiedenen Größen. Für die Menüleiste ist es glaub ich das 32x32 Thumbnail. Per drag&drop kannst du es direkt in Photoshop oder irgendwo anders hinziehen. Dort dann bearbeiten, also einfach auf black&white umstellen und wieder zurückziehen.
    Das ganze dann abspeichern, wieder ins Package an den richtigen Platz zurückführen und fertig.

    Das Problem: du hast zig Status (mehrzahl ;) ) für deine Anwesendheit und die dürftest du dann alle bearbeiten *g*
     
  6. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Sagmal hast du das jetzt eigentl. hinbekommen? Wenn ja wie bzw. könntest du die Icons online stellen ;) Ich hätte das auch gerne so :)

    danke & grüße
     
  7. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    nein, leider nicht :( also irgendwas mache ich da noch falsch :( eventuell kann mir ja jemand nochmal sagen welches tools ich genau dafür verwenden soll und eventuell link woher man die bekommt falls es freeware oder demo ist... die arbeit die icons umzufärben würd ich mir schon selbst machen, nur irgendwie funzts bei mir leider nich :(
     
  8. Achim

    Achim Gast

    Ich hab hier noch einen schwarzen Edding für dich.
    Oder Du stellst einfach den Monitor auf schwarz/weiß. :cool:
     

Diese Seite empfehlen