• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 6.0.0.2946 Upgradeverpflichtung!?

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Moin,

ganz arglos fuhr ich heute morgen mein MacBook (white, late 08, OS 10.5.8) hoch und wurde erst richtig wach als Skype mir mitteilte, dass ich die neuste Version (Skype 6.0.0.2946) nutzen muss um Skype weiter nutzen zu können. Bisher habe ich 2.8 (oder so) benutzt und war sehr zufrieden, insbesondere des schmalen Fensters wegen, das sich so schön an meinen Desktoprand anschmiegt.
Jetzt habe ich ein großes Fenster und muss, soweit habe ichs kapiert, zum Skype-Kontaktmonitor wechseln um eine schlanke und übersichtliche Oberfläche zu erreichen. Dafür brauche ich mehrere Klicks/Tastenkombi nach dem Start.

Hat jemand von euch eine Idee, ob ich irgendwie beim alten Sype 2.8 bleiben kann, bzw. wie ich den Kontaktmonitor vom Systemstart an, immer an der gleichen Stelle sehen kann ohne erst das Riesenfenster zu schließen und den Skype-Kontaktmonitor zu öffnen?

Danke für eure Hilfe und einen besseren Start in den Tag!
b
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Sehe keinen Grund warum du das Update machen müsstest. Am Skype-Protokoll hat sich nichts geändert, und in Bezug auf Videotelefonie ist es auch in der Version 6 auf dem Mac so schlecht wie eh und je.
Einfach ignorieren!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So wie ich ihn verstanden habe, kann er das Update gar nicht ignorieren... Hast du mal geschaut, ob du eine 2.8-dmg in den Weiten des Netzes auftreiben kannst?
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
danke für die schnellen antworten. aber wie benutzt ihr skype, seitdem es so "breit" geworden ist? stört euch das fenster nicht total? gibt es abhilfe?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich muss wohl gestehen, dass ich das einfach hingenommen habe und mich nicht weiter darum gekümmert habe; aber du hast schon recht, ich fand das "alte" Layout auch besser. :innocent:
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber stört mich das nicht, man kann ja das Fenster mit der Maus verkleinern wenn es stört.

;)