• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 5 in finaler Version erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit Freude teilte VoIP-Urgestein Skype heute mit, dass die fünfte Mac-Version des beliebten Sprach- und Videochatsprogramms nun in der finalen Ausführung vorliegt. Als wichtigste Neuerung ist wohl das kostenpflichtige Premium-Paket hervorzuheben, welches Multi-Video-Chat erlaubt und einen Live-Chat-Support bietet. Für den neuen Dienst fallen monatlich 5,99 Euro Gebühren an. Kostenfrei und ebenfalls neu sind Features wie die überarbeitete Nutzeroberfläche, eine verbesserte Kontaktliste, eine Suchfunktion für Chat-Verläufe, eine schnellere Wiederherstellung abgebrochener Gespräche, das Hinterlegen einer Textnachricht für Offline-Kontakte und die verbesserte Integration des Mac OS X Adressbuchs. Skype 5 kann ab sofort runtergeladen werden und erfordert mindestens Mac OS X 10.5.8. Ein Video über die neue Version findet sich unter "weiterlesen...".
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;atvAdN9bENc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=atvAdN9bENc[/video]


skype.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nein danke, die beta hat mir schon gereicht
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ja, mir auch irgendwie...

Das Fenster ist noch immer viel zu fett...trotz "Wir haben auf euch gehört und..."
Warum nicht als Option die "alte" Kontaklistenansicht. Oder die "neue" Kontaktliste (die kleine schwarze Kompakte) als default?...

Naja... muss wohl so. ;)

Gruss,
Rootgar
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Skype für Mac OS X war eigentlich gut, wie es war. Statt an der Leistung und Funktionsvielfalt zu arbeiten, wurde die Oberfläche überflüssigerweise verhunzt... unglaublich.
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Die gehofften Änderungen von der Beta auf die Final Version waren wohl bloß schäume. Schade, das ist mir alles zu groß :(
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Ich bin begeistert! Wie "wenig" Platz Skype jetzt auch meinem Desktop verbraucht - wow!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
oh menno, ich kann video immernoch nicht abschalten => nvidia karte wird genutzt => weniger akkulaufzeit *grml*
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Ich empfinde das Update auch als große optische Verbesserung. Mich haben die verschiedenen Fenster für Kontakte, Chats und Anruf eher gestört, und hübsch fand ich sie auch nicht.

Jetzt wirkt es klarer, strukturierter und übersichtlicher.

Und wenn ich nur die Kontaktliste sehen möchte, kann ich diese ja mit Apfel-3 einblenden. Sie fällt aufgrund der Farbgebung und der Transparenz auch nicht mehr so auf wie früher.
 

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Größer ging wohl nicht? Hatte ich denen in der Beta-Testphase auch als Feedback geschrieben. Scheinbar wurde ich aber nicht erhört. Ich werde die alte Version so lange wie es geht nutzen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich bleibe so lange es noch geht bei der Vorgängerversion.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
An die, die es installiert haben, ein paar Fragen:
-Kann man zur klassischen Ansicht wechseln?
-Kann man Telgespräche aus diesem neuen Magnumfenster da undocken?
-Merkt sich v5 Final wenn man bei nem Telgespräch das den größenmäßig erschlagenden Gesprächsbereich hochgeschoben hat und somit auch wieder mit dem Gesprächspartner chatten kann?
-Wird immer noch so viel Platz verschwendet (-> ...whitespace...)?

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich inds immernoch viel zu plump und bleib erstmal bei der alten Version. Kontaktliste und Chats möchte ich getrennt haben - mein Adium Chat Fenster ist beispislweise aufs Minimum reduziert .. das ist in Skype nichtmehr möglich....
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Seit der Beta hat sich ja bis auf 3 neue Buttons scheinbar fast nichts getan. Nur eine Sache: Die Schriftart ist nicht mehr selbst einstellbar. Man kann jetzt nur noch in vorgegebenen Schritten die Größe ändern, den Stil garnicht mehr. Und das muss man bei JEDEM Neustart neu einstellen!!! Sind die vollkommen bescheuert?? Hat wer nen Workaround für diesen Schriftarten-Mist gefunden?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
An die, die es installiert haben, ein paar Fragen:
-Kann man zur klassischen Ansicht wechseln?
-Kann man Telgespräche aus diesem neuen Magnumfenster da undocken?
-Merkt sich v5 Final wenn man bei nem Telgespräch das den größenmäßig erschlagenden Gesprächsbereich hochgeschoben hat und somit auch wieder mit dem Gesprächspartner chatten kann?
-Wird immer noch so viel Platz verschwendet (-> ...whitespace...)?

Danke schonmal für eure Antworten.

Das erste nicht, den Rest hab ich noch nicht ausprobiert. Gegen den Whitespace gibt's nen Workaround: http://www.youtube.com/watch?v=jsLX4ePPKpA
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Das ist ja wirklich eine scheiss Skypeversion!!! Viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten
- kleine Symbole
- nur online Kontakte (die seperate Liste ist auch keine Lösung)
- Konversationsanordnung (ich will die alphabetisch ordnen)
- Chat Protokoll (ich will nie was speichern, die ganzen dateiübertragungen, anrufe, etc. werden aber angezeigt)

Wenn jemand Tips hat gerne. Ob ich die Version auch auf meinem iMac installiere muss ich mir ernsthaft überlegen.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ich nutze immer noch 2.8 und bin voll zufrieden :)