• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Skype 5.3 für Mac mit HD-Unterstützung

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Kann man die Version auch irgendwo runterladen, ohne sich registrieren zu müssen? Und wieso sagt mir Skype, ich hätte die aktuellste Version wo ich bereits mit zwei Minor-Versionen im Rückstand bin?Was für unfähige Versager arbeiten da eigentlich?

Das frage ich mich auch immer wieder (der Updater ging ja noch fast nie). Der DL von der Seite ist auch IMMER saulahm. Nicht nur wenn grade eine neue Version released wurde, nein IMMER! Der Kauft durch Microsoft hat an den Missständen bisher wenig geändert - macht nicht den Anschein als hätte MS schon konkrete Pläne für die Verwendung. Und das mit dem Registrieren-Dialog ist auch total dämlich, ja.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Haben nicht auch schon Modelle mit einer iSight eine HD-Kamera? Ich meine mich erinnern zu können, dass bspw. auch schon 2010er iMacs eine 720p-Auflösung unterstützen. Aber viel wichtiger: Gibt es Screenshots zur aktuellen Version? Nach der Installation von Skype 5 hatte ich zwei Tage später wieder die Version 2.8 auf dem Rechner, da in der neuen Version alle Menüs unverhältnismäßig groß waren und alles in ein Fenster gestopft wurde – bei der alten Version hat man Kontaktliste, Nachrichtenchat und Videofenster schön voneinander getrennt. Und man kann mehrere Nachrichtenfenster verschiedener Kontakte parallel offen haben, ohne dass man immer in einem großen Fenster hin und her wechseln muss.
 

Benutzer 37299

Gast
Nur mal so am Rande: Wenn man eine herkömmliche 6000er Leitung hat, hat man zwar (bis zu) 6000kbit/s Downstream, aber idR einen Upstream von nur max. einem Mbit. Wenn das gegenüber auch so eine Leitung hat, chattet man mit einem Mbit (weil das Gegenüber ja auch nur mit max. einem Mbit sendet), statt mit 6 oder 16 oder wieviel auch immer.Die Leitungen müssten schon synchron sein um mit mehr als einem Mbit chatten zu können ;)

Das ist nicht ganz richtig. Meine Eltern haben DSL 16000. Das Upload beträgt hier um die 1000 kbit/s. Also eben genau 1 Mbit. Bei DSL 6000 habe ich hier einen Upload von 530 kbit/s. Ich habe früher mal in den Skype-FAQs gesucht. Eine normaler DSL6000-Anschluß sollte schon vollkommen ausreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skype HD nur mit VDSL funktioniert. Das würde aus dem von dir angesprochenen Grund ja nix bringen! 1,5 Mbit ist m.E. viel mehr als man für HD-Telefonie benötigt. Aber es spielen hier eben sehr viele Faktoren eine Rolle. Ich weiß bis heute nicht, warum Skype bei mir so herumzickt.
 

SpitfireX

Braeburn
Registriert
08.03.10
Beiträge
46
Oh du schöne, traute Version 2.8... Meiner Meinung nach immernoch Designtechnisch der funkelnagelneuen 5er Version Meilenweit voraus :D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Haben nicht auch schon Modelle mit einer iSight eine HD-Kamera? Ich meine mich erinnern zu können, dass bspw. auch schon 2010er iMacs eine 720p-Auflösung unterstützen. Aber viel wichtiger: Gibt es Screenshots zur aktuellen Version? Nach der Installation von Skype 5 hatte ich zwei Tage später wieder die Version 2.8 auf dem Rechner, da in der neuen Version alle Menüs unverhältnismäßig groß waren und alles in ein Fenster gestopft wurde – bei der alten Version hat man Kontaktliste, Nachrichtenchat und Videofenster schön voneinander getrennt. Und man kann mehrere Nachrichtenfenster verschiedener Kontakte parallel offen haben, ohne dass man immer in einem großen Fenster hin und her wechseln muss.

Ja, die 2010er-MBP (iMac weiß ich nicht) haben meines Wissens auch schon HD-Cams. Bin mir aber etwas unsicher. :eek:
Das Interface hat sich kaum verändert und die von dir beanstandeten Hauptpunkte sind wie bei 5.0 auch. Von daher solltest du wohl besser die Finger von dieser Version lassen. :-D

Das ist nicht ganz richtig. Meine Eltern haben DSL 16000. Das Upload beträgt hier um die 1000 kbit/s. Also eben genau 1 Mbit. Bei DSL 6000 habe ich hier einen Upload von 530 kbit/s. Ich habe früher mal in den Skype-FAQs gesucht. Eine normaler DSL6000-Anschluß sollte schon vollkommen ausreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skype HD nur mit VDSL funktioniert. Das würde aus dem von dir angesprochenen Grund ja nix bringen! 1,5 Mbit ist m.E. viel mehr als man für HD-Telefonie benötigt. Aber es spielen hier eben sehr viele Faktoren eine Rolle. Ich weiß bis heute nicht, warum Skype bei mir so herumzickt.

Dann habt ihr aber einen sehr schlechten Upload, ich hab um die 700 mit meiner 6er-Leitung. Wieviel Up HD-Video braucht hängt wohl maßgeblich vom Kompressionsverfahren ab...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ok mir reichts, ich geh auch zurück zu 2.8. Wenn es jetzt nicht mal mehr möglich ist in der normalen Ansicht nach Status zu sortieren :mad: