• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Skype 4.0: Update für iOS-App

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
image.png Skype ist für viele Anwender sicherlich eine permanente Alternative zu "normaler Telefonie" geworden. Als Pflichtdownload für nahezu alle iDevices dürften sich daher heute viele über ein großes Update freuen. Skype Version 4.0 (iPhone | iPad) ist seit heute verfügbar und bringt folgende Änderungen mit sich: Verschieben der eigenen Videovorschau ist nun möglich, verbesserte Barrierefreiheit, bei unerwartetem Herunterfahren der App erfolgt ein automatischer Neustart, optimierte Stabilität, aktualisiertes Design für Kontakte und Nachrichten, neuer Anmeldebildschirm, sonstige kleinere Verbesserungen an der Nutzeroberfläche und einige Fehlerbehebungen im System. iOS 4.3 oder neuer ist erforderlich.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27.07.11
Beiträge
26
die alte Skype war schonmal Grund für kurze Batterielaufzeiten... Gibt es an dieser Ecke Neuigkeiten? Mir ist durchaus bewusst, dass ich die App manuell beenden kann. Ob dies jedoch das Programm endgültig schließt, ist mir nicht klar?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Der neue Look erinnert mich stark an das Metro-Design von Windows 8 o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Was denn für ein neuer Look? Bis auf die Animation im Startscreen ist mir überhaupt nichts neues aufgefallen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Was denn für ein neuer Look? Bis auf die Animation im Startscreen ist mir überhaupt nichts neues aufgefallen.

Das gleiche dachte ich auch! Ich sehe keinen Unterschied.
Und wichtige Dinge sind immer noch nicht implementiert, wie z.b. Konferenzanrufe
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Naja, es hat sich ja nicht viel geändert. Ich habe ein paar änderungen im design bemerkt.
ausserdem habe ich auch etwas negatives entdeckt... Wenn man eine text nachricht bekommt, wird diese zwar als benachrichtigung angezeigt, man kann diese aber nicht später im notification center anschauen... Mal gucken wie sich das entwickelt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
ausserdem habe ich auch etwas negatives entdeckt... Wenn man eine text nachricht bekommt, wird diese zwar als benachrichtigung angezeigt, man kann diese aber nicht später im notification center anschauen... Mal gucken wie sich das entwickelt
Sollte man das nicht unter "Einstellungen > Mitteilungen > Skype" einstellen können?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Geht trotzdem nicht.
Sound kommt, Benachrichtigung per Banner, danach nicht in der MZ.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Okay, warum machen sie das?! :/
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Frag mich nicht.
Aber ehrlich gesagt stört's mich nicht. Wenn ich unbedingt unterwegs Skype nutzen muss, mache ich das aktiv und nicht passiv.
Zuhause bin ich zu 80% eh am Laptop.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber halt merkwürdig, dass sie die Möglichkeit gar nicht erst anbieten. Deaktivieren könnte man es ja immer noch über die Mitteilungs-Einstellungen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist ja ein Mehraufwand für die Entwickler.
Also wieso nicht weglassen? ;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ach schon wieder eine Verschlimmbesserung? Oder kann Skype tatsächlich auch mal was besser machen?

Ich habs geladen. Jetzt ruckelt selbst auf dem schnellen iPhone 4S die Anzeige der Nachrichten beim hoch/runter rollen. Na toll. Wenigstens scheint sonst alles gut zu laufen.


Für den Mac gibt es auch eine neue Version. Da bleibe ich schön bei der 2.8.
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
*klugscheißer Modus an*
wenn dann wahrscheinlich YES statt NO
*klugscheißer Modus aus*

Hättest den Klugscheißer Modus lieber mal aus gelassen. Mir ist noch nie ein Stück Code begegnet in dem von YES und NO die rede war. Boolsche (also zweiwertige) Datentypen sind entweder true oder false.
*Klugscheißer Modus an*
...manchmal auch noch NULL sofern sie nicht initialisiert sind...
*Klugscheißer Modus aus*
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Hättest den Klugscheißer Modus lieber mal aus gelassen. Mir ist noch nie ein Stück Code begegnet in dem von YES und NO die rede war. Boolsche (also zweiwertige) Datentypen sind entweder true oder false.
*Klugscheißer Modus an*
...manchmal auch noch NULL sofern sie nicht initialisiert sind...
*Klugscheißer Modus aus*
Dann guck dir mal ein paar Objective-C Codes an.o_O