• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skype 2.6 und Plantronics Bluetooth Headset

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Hallo

Ich versuche Skype und das Plantronics Discovery 640 zur Zusammenarbeit zu überreden.

Bisher hatte ich damit auch keine Probleme, bis die final von Skype 2.6 rauskam.

Bei dieser kommt keine Audiosignal im Headset an... daher Mikro funktioniert Ausgabe nicht. Wenn ich in den Systemeinstellungen die normale Ausgabe auf des Headset lege gibt es auch keine Probleme.

Zuerst hatte ich wieder die beta von Skype 2.6 installiert, welche keine Probleme mit dem Headset hatte, diese bestand jedoch am WE darauf durch die final ersetzt zu werden.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

Danke schon einmal.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einfach mal so ein Verdacht. Deinstalliere Skype komplett und installiere es anschliessend wieder neu.

Wenn Dein Problem kein Bug in der 2.6 Final ist besteht eine Chance, dass das hilft.
 

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Hallo

Ich habe eben
1. Skype gelöscht (liegt bei mir unter ~/Programme/internet aber das sollte es denke ich nicht sein)

2. ~/Library/ApplicationSupport/Skype ebenfalls gelöscht

3. Skype neu gezogen und wieder in den Ordner .../internet/ kopiert

4. gestartet

Login durfte ich neu eingeben. Audiodevice war bereits auf das Headset eingestellt. Testanruf durchgeführt:
1. Ich höre ein klingeln, danach Stille.
2. Ich schalte während des Testanrufes auf die Boxen vom MacBook, höre etwas.
3. Schalte zurück auf das Headset und es kommt ein Geräscht... Rauschen will ich es nicht nennen...

habe ich noch einen Ordner vergessen beim Löschen?
 

rluebke

Fuji
Registriert
01.05.06
Beiträge
37
Problem wurde mit der neuen Skypeversion, die es heute gab, gelöst.