1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skype 2.6 und Plantronics Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von rluebke, 21.05.07.

  1. rluebke

    rluebke Fuji

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Ich versuche Skype und das Plantronics Discovery 640 zur Zusammenarbeit zu überreden.

    Bisher hatte ich damit auch keine Probleme, bis die final von Skype 2.6 rauskam.

    Bei dieser kommt keine Audiosignal im Headset an... daher Mikro funktioniert Ausgabe nicht. Wenn ich in den Systemeinstellungen die normale Ausgabe auf des Headset lege gibt es auch keine Probleme.

    Zuerst hatte ich wieder die beta von Skype 2.6 installiert, welche keine Probleme mit dem Headset hatte, diese bestand jedoch am WE darauf durch die final ersetzt zu werden.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?

    Danke schon einmal.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einfach mal so ein Verdacht. Deinstalliere Skype komplett und installiere es anschliessend wieder neu.

    Wenn Dein Problem kein Bug in der 2.6 Final ist besteht eine Chance, dass das hilft.
     
  3. rluebke

    rluebke Fuji

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Ich habe eben
    1. Skype gelöscht (liegt bei mir unter ~/Programme/internet aber das sollte es denke ich nicht sein)

    2. ~/Library/ApplicationSupport/Skype ebenfalls gelöscht

    3. Skype neu gezogen und wieder in den Ordner .../internet/ kopiert

    4. gestartet

    Login durfte ich neu eingeben. Audiodevice war bereits auf das Headset eingestellt. Testanruf durchgeführt:
    1. Ich höre ein klingeln, danach Stille.
    2. Ich schalte während des Testanrufes auf die Boxen vom MacBook, höre etwas.
    3. Schalte zurück auf das Headset und es kommt ein Geräscht... Rauschen will ich es nicht nennen...

    habe ich noch einen Ordner vergessen beim Löschen?
     
  4. rluebke

    rluebke Fuji

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    37
    Problem wurde mit der neuen Skypeversion, die es heute gab, gelöst.
     

Diese Seite empfehlen