• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skype 2.0 erlaubt Gespräche über die UMTS Verbindung

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Der Voice-Over-IP (VOIP) Dienst Skype hat soeben seine iPhone App auf den neusten Stand gebracht. Vor einiger Zeit änderte Apple die App Store Bedingungen und erlaubte VOIP über UMTS, dies unterstützt nun auch Skype in der neuen Version 2.0. Bis 'mindestens August 2010' sind diese Anrufe, bis auf die anfallende Datenverbindung, kostenlos, danach möchte Skype für den Dienst eine geringe Gebühr, deren Höhe jedoch noch nicht feststeht, einziehen. Die neue Version verbessert zusätzlich die Sprachqualität und die Ladezeit der App.
Das Programm kann kostenlos im App Store* geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
*mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr Apfeltalk mit einem geringen Prozentsatz vom unveränderten Kaufpreis
Anhang anzeigen 63094
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, wieso will Skype dafür eine Gebühr? Ist das dann unabhängig von dem Telekom Vertrag? (Drosselung nach bestimmter Datenmenge)
 
Warum erhält Apfeltalk einen geringen Prozentsatz vom KOSTENLOSEN Kaufpreis? :-D
 
Das wird wohl nicht unabhängig vom Telekom Vertrag in Hinsicht der Drosselung nach Datenmenge gehen. Skype nutzt ja das Internet und somit fällt auch Datentraffic an.
 
wasn das fürn Witz? das ändert doch für skype nichts.. oO. Na ja bei mir ging das prinzipiell schon immer. Die Verbindung war aber immer katastrophal.

Wenn Multitasking kommt und skype über 3G funktioniert, dann hat die Telekom aber ein Problem.
 
Ich frag mich was die Telekom davon hält. Desweiteren frage ich mich wie die das ab August technisch umsetzen.

Vielleicht kommt es ja so, wie es damals bei der Telekom war, dass sie extra Gebühren für Instant messaging wollten, aber das nicht technisch auf die Reihe bekommen haben. :)
 
Warum erhält Apfeltalk einen geringen Prozentsatz vom KOSTENLOSEN Kaufpreis? :-D

Weil ich den Satz unter jeden Affiliate Link setze. Wenn jemand über den Link in den App Store kommt und dann nicht nur Skype sondern auch ne Kaufapp erwirbt, dann kriegt AT davon was ab… oder so…
 
Bei mir kommt die Meldung dass Skype nur auf unmodifizierten iPhones läuft. Gab's da nicht ein Programm in Cydia, dass diese Sperre umgeht?
 
versteh ich nicht ... ich hab mein iPhone seit 3 Wochen und skypen hat bis jetzt auch schon immer hervorragend funktionert.
 
Bisher merke ich keinen großen Unterschied, aber schön, dass man jetzt auch per 3G telefonieren kann, wobei ich das noch nie genutzt habe.

Ich könnte mir auch durchaus gut vorstellen, dass Skype die Gebühr später auch auf die Nutzung über WiFi bzw. über den heimischen Rechner erweitert... :angry:
 
Was ist in Gebieten, wo es nur Edge gibt? Reicht da der Transfer nicht aus und es ist auch möglich oder ist es grundsätzlich nicht freigeschaltet? Oder funktioniert es und es ist hier nur nicht erwähnt?

Ein Junge vom Land ;)
 
Bisher merke ich keinen großen Unterschied, aber schön, dass man jetzt auch per 3G telefonieren kann, wobei ich das noch nie genutzt habe.

Ich könnte mir auch durchaus gut vorstellen, dass Skype die Gebühr später auch auf die Nutzung über WiFi bzw. über den heimischen Rechner erweitert... :angry:

So sehe ich das auch....vorerst nur mobil, da es ne super Alternative zum echten telen is.
 
Auf meinem Handy (Sony Ericsson) ist Skype find ich super gelöst (geht aber glaub ich nur bei 3). Wenn man jemanden anrufen will, klickt man auf ihn, und kurz darauf wird man angerufen. Man hebt ab und wird dann verbunden.
Zudem kostet das ganze nicht mal Datenvolumen :-D
 
@elsi

Das kann man mit der Skype-to-Go Nummer realisieren. Kostet aber halt auch was.

@Topic

Da hat sich Skype ja was nettes ausgedacht um Profitabel zu werden. Ich bin seit anbeginn von Skype dabei und auch seit min. 3 Jahren zahlender Kunde. Das aber ist ein epic fail! Da werde ich doch glatt mal alle Verträge mit Skype kündigen. Ich finde das eine Frechheit so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen, im 3G Netz eine Gebühr von Skype zu Skype zu verlangen. Werde Sipgate und Acrobits Softphone auf dem iPhone und Sipgate mit Blink auf dem Mac nutzen. Good Bye Skype!

Vanilla-Gorilla
 
Kann es sein das es sich auf jailbreaked iPods nicht starten lässt, bzw nach dem Ladebildschirm abstürzt?
 
Fuer VOIP nutze ich SIP auf meinem Nokia E71. Da kann ich unbegrenzt viele Profile nutzen, wie z.B. Voipbuster.
 
was soll die Meldung eigentlich, dass es nur auf unmodifizierten iPhones läuft? Ändert sich da in der Funktionalität wirklich was? Und wenn ja, warum lässt Apple das nicht in andere Apps einbauen?
 
"Vor einiger Zeit änderte Apple die App Store Bedingungen und erlaubte VOIP über UMTS"

@s0f4surf3r: es müssen wenn dann die Entwickler reinbasteln ;)

Würde Skype auf dem PC etwas kosten, dann nutz ich eben halt nur noch MSN 8 auf dem Mac.. geht genauso gut
 
emm Apple ist auch Entwickler. Warum bauen die so was dann nicht einfach in Safari oder Mail ein? Das wäre doch mal ne JB Hürde.. kann noch jmd was bzgl. der Funktionalität von skype aufm jailbroken Phones sagen?
 
Die Telekom will aber eine Gebür von 10 € haben habe ich irgendwo gelesen.