1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Skype 1.4] Telefonieren klappt nicht > hoher Geräuschpegel

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Macomat, 28.03.06.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    meine Mitbewohnerin hat gerade Probleme mit ihrem Mac (iMac G3, Tiger 10.4.5) - wenn Sie jemanden anruft, ist sie nicht zu verstehen, weil ein megalautes Brummen in der Leitung ist. An unserem Internetzugang kann es nicht liegen, weil bei allen anderen alles reibungslos läuft. Zuerst dachte ich, dass der iMac selbst so laut ist, dass das interne Mikro die Geräusche sozusagen weitergibt. Aber wir haben es mit einem Headset ausprobiert und das Problem besteht immer noch. Die Einstellungen in der Systemsteuerung und bei Skype selbst sind korrekt, also 'ext. Mikro' ist jeweils eingestellt. Komischerweise kann man den Regler in der Systemsteuerung (also diesen Balken mit dem blauen 'Dreieck') nicht wirklich verschieben, er springt immer wieder auf eine Position bei ca. 30 % zurück. Bei meinem iBook (G4, 10.3.9) ist das nicht so, da klappt alles so, wie es sein soll und die Einstellungen und Skype-Versionen sind die gleichen.

    Habt ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Oder ähnliche Probleme mal gehabt?

    Es hat wohl auch alles die ganze Zeit bei ihr gut funktioniert und sie hat nichts verändert etc. (sagt sie), aber Frauen und Computer... *duckundwech* ;)

    Danke und viele Grüße,
    Jan.
     
  2. fridolin

    fridolin Alkmene

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    33
    Skype 1.4

    Lieber Jan
    mit meinem iMac DV 400 hatte (habe?) ich auch immer wieder ähnliche Probleme. Sogar plötzlich veränderte Einstellungen in "Ton". Ich benutze ein externes Mic, aber die normalen Lautsprecher. Hat offenbar mit Frauen nichts zu tun, ist aber ebenfalls voller Rätsel! Mit meinem PowerBook und iBook hatte ich übrigens noch nie solche Probleme!
    Viel Glüsk
    Fridolin
     

Diese Seite empfehlen