• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Skype 1.4] Telefonieren klappt nicht > hoher Geräuschpegel

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

meine Mitbewohnerin hat gerade Probleme mit ihrem Mac (iMac G3, Tiger 10.4.5) - wenn Sie jemanden anruft, ist sie nicht zu verstehen, weil ein megalautes Brummen in der Leitung ist. An unserem Internetzugang kann es nicht liegen, weil bei allen anderen alles reibungslos läuft. Zuerst dachte ich, dass der iMac selbst so laut ist, dass das interne Mikro die Geräusche sozusagen weitergibt. Aber wir haben es mit einem Headset ausprobiert und das Problem besteht immer noch. Die Einstellungen in der Systemsteuerung und bei Skype selbst sind korrekt, also 'ext. Mikro' ist jeweils eingestellt. Komischerweise kann man den Regler in der Systemsteuerung (also diesen Balken mit dem blauen 'Dreieck') nicht wirklich verschieben, er springt immer wieder auf eine Position bei ca. 30 % zurück. Bei meinem iBook (G4, 10.3.9) ist das nicht so, da klappt alles so, wie es sein soll und die Einstellungen und Skype-Versionen sind die gleichen.

Habt ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte? Oder ähnliche Probleme mal gehabt?

Es hat wohl auch alles die ganze Zeit bei ihr gut funktioniert und sie hat nichts verändert etc. (sagt sie), aber Frauen und Computer... *duckundwech* ;)

Danke und viele Grüße,
Jan.
 

fridolin

Alkmene
Registriert
13.01.06
Beiträge
34
Skype 1.4

Lieber Jan
mit meinem iMac DV 400 hatte (habe?) ich auch immer wieder ähnliche Probleme. Sogar plötzlich veränderte Einstellungen in "Ton". Ich benutze ein externes Mic, aber die normalen Lautsprecher. Hat offenbar mit Frauen nichts zu tun, ist aber ebenfalls voller Rätsel! Mit meinem PowerBook und iBook hatte ich übrigens noch nie solche Probleme!
Viel Glüsk
Fridolin