• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Sky und WOW erhöhen Preise: Das sind die Gründe und betroffenen Abos

Ich bin für Streaming viel zu geizig. Aber ich bin auch mit dem linearen TV aufgewachsen und habe es gelernt, mich nach den zeitlichen Vorgaben der Sendeanstalten zu richten. Sonntags Abends um 20:15 Uhr ist z.B. Tatort- bzw. Polizeiruf-110-Time. Gibt für micht nichts Schöneres, das Wochenende ausklingen zu lassen.

Ich hatte mal wegen der Kinder Netflix. Mich hat das mit dem Streaming total überfordert. Aber ich bin einfach auch kein großer Filme-Fan, insb. von total überzogenen US-Produktionen. Da schaue ich mir lieber den zehntausendsten Krimi an. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000
Meinst du? Auch bei 10,- € pro Spiel?
Bei mir könnte Sky pro Monat 30 Euro für alles bekommen, mehr würde ich nicht mehr zahlen.

Bei Buchungen von einzelnen Spielen würden es bei mir 6-10 Spiele im Jahr sein, je nachdem ob ich dann nichts besseres zu tun habe.

Denn auch interessante Spiele in der letzten Saison sind an mir vorbei gegangen.
 
So ähnlich sähe es bei mir wohl auch aus. Allerdings mit dem Unterschied, dass Sky so immerhin etwas an mir verdienen könnte. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Mure77
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen bin ich vor langer Zeit zu Sky gewechselt, weil ich die Menge an Werbung und Dummheit an Inhalten im Privatfernsehen nicht mehr ertragen wollte (und erst absichtlich, mittlerweile aus Gewohnheit haben wir seit dieser Zeit bis heute kein RTL, Sat1 und Co. mehr konsumiert). Auf manchen linearen Kanälen von Sky gab es immer mal zwischendurch Werbung, aber nie zwischen gestreamten Serien oder mittlerweile auch sehr regelmäßig während der Übertragung von Golfturnieren und in der Halbzeit von Fußballspielen. Ich bin wirklich gespannt, wie weit das geht und ob die Taktik dahinter ist, den Nutzer langsam daran zu gewöhnen und Werbung wieder als normal hinzunehmen. Um mir Werbefreiheit zu erkaufen, könnte ich mir einen etwas höheren Preis vorstellen.
Das bei Sky inkludierte Abo von Netflix wurde vor drei Monaten auch auf Basis mit Werbung umgestellt und seitdem habe ich dort nichts mehr geguckt. Dafür, das wurde ja auch schon hier erwähnt, nutze ich wieder vermehrt die Plattformen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und bin immer wieder überrascht, wie gut und breit dort das Angebot für insgesamt knapp 20 Euro Rundfunkbeitrag ist. Und das auch ohne Werbung.
 
Und das auch ohne Werbung.

Ganz ohne kommen die aber auch nicht aus und es wurde in den zurückliegenden Jahren auch mehr. Vor allen Dingen bringen die jetzt auch häufig diese Overlay-Werbung, wo dann der Livebeitrag in einem kleinen Fenster weiter läuft. Aber gegenüber den Privaten ist es immer noch eine Wohltat. Wenn ich eine Sendung schaue und es kommt eine Werbeunterbrechung, dann schalte ich meistens direkt um auf einen anderen Kanal. Und dann kann es vorkommen, dass ich mir den Rest der Sendung gar nicht mehr anschaue, weil ich gar nicht mehr zurück schalte. Wenn ich weiß, dass die Werbeunterbrechnung nur wenige Minuten ist, dann lass ich die eher über mich ergehen. Aber bei den Privaten dauern die ja teilweise 15 Minuten und länge. Ein absolutes Unding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Basti8000