• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sky Ticket stürzt ab

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Sky Ticket hat nun eine neue Version. Jetzt läuft es wieder (zumindest bis zum nächsten Update von tvOS).
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Habt ihr so alte Flimmerkisten, dass bei euch Sky Ticket nicht direkt auf dem TV als App läuft? ;)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Der eine hat auf Qualität des Fernsehers geachtet und keinen Hersteller nach Apps ausgewählt. Was auch ziemlich naiv wäre.

So wie andere sich die Amazon Lauscher in Massen als Quantität angeschafft haben und in Zukunft auf Qualität setzen wollen und wechseln möchten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und jsoul

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Der eine hat auf Qualität des Fernsehers geachtet und keinen Hersteller nach Apps ausgewählt.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es soll sogar qualitativ hochwertige TVs geben, auf denen trotzdem entsprechende Apps installiert werden können. ;)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Kümmere Dich besser um deine Amazon Hardware ;)

Sonst geht das mit dem Fernseher auch nach hinten los.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Kümmere Dich besser um deine Amazon Hardware

Wieso? Die läuft doch. Klingt halt nur ziemlich bescheiden. Aber dafür kriegt man sie ja quasi nachgeworfen. ;)

Ein Apple TV 4K hatte ich auch mal. Hab's dann aber wieder verkauft, weil wir es so gut wie nie nutzten und der externe Homekit-Zugriff über ein iPad Air 2 erfolgt. Der einzige Vorteil des Apple TV 4K war die Möglichkeit, darüber auch Spiele spielen zu können. Aber die Kids fuhren mehr auf die Switch ab, zumal man am Apple TV keine zwei Fernbedienungen mit Bewegungssensoren anschließen konnte (vielleicht geht das ja mittlerweile).

Sorry, ich schweife ab. Back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Habt ihr so alte Flimmerkisten, dass bei euch Sky Ticket nicht direkt auf dem TV als App läuft? ;)

Ist bei mir in der Tat so. Aber mehr als das Display nutze ich bei meinen Fernsehern nicht. Da diese noch ein gutes Bild haben, besteht auch kein Bedarf nach einem Wechsel.

Mit Apple TV ist man technisch immer auf einem guten Stand, erhält über viele Jahre Updates (nicht wie bei den TV Herstellern) und hat vor allem eine einheitliche Bedienung für alle Fernseher im Haushalt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
und hat vor allem eine einheitliche Bedienung für alle Fernseher im Haushalt.

Kannst du denn ein Apple TV parallel an mehreren Fernsehern nutzen?

Das war mit ein Grund, weshalb ich unseres wieder verkaufte, weil es eben nur am TV im Wohnzimmer nutzbar war. Für den TV im Schlafzimmer hätte ich entweder ein zweites kaufen oder das vorhandene umstecken müssen. Wir haben nun zwei Samsung QLED-TV und die lassen sich sehr einheitlich bedienen. Außerdem werden die Apps bei Samsung doch recht lange unterstützt. Jedenfalls hatte ich bisher weder mit der Sky Ticket App oder anderen Apps wie DAZN, Netflix oder Amazon Prime Video Probleme. Apple TV und AirPlay 2 haben sie zudem integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Kannst du denn ein Apple TV parallel an mehreren Fernsehern nutzen?
Natürlich nicht aber man kann ja ein zweites am zweiten Fernseher anschließen ;)

Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils eins, wenn ich auf dem einen etwas anders sortiere oder eine App lade ist die automatisch auch an gleicher Stelle auf dem anderen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Die Diskussion ist letztendlich obsolet, ob eine im TV integrierte App den Job besser verrichtet.

Wir sind hier im ATV Unterforum und es geht um die Instabilität der Sky Ticket App.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Hast Recht. Sorry nochmals fürs OT.