• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sky Snap nun auch für das iPhone verfügbar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
[portalpreview]Der Pay-TV Anbieter Sky hat Mitte Dezember vergangenen Jahres einen Streaming-Dienst gestartet und tritt so in Konkurrenz mit Watchever, Lovefilm oder Maxdome. Zugänglich ist das Paket für zehn Euro im Monat auch für Personen, die Sky nicht im Abonnement beziehen. Sollte man bereits zahlender Kunde sein, steht einem der Snap genannte Dienst für vergünstigte fünf Euro monatlich zur Verfügung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war der Dienst neben dem Browser auch über eine iPad App erreichbar. Diese wurde aktualisiert und lässt sich nun auch auf dem iPhone verwenden. Üblicherweise ist diese Vorgehensweise genau andersherum – vor der iPad Variante steht normalerweise die Version für Apples Mobiltelefon im App Store.[/portalpreview]


slide.jpg

Außerdem verspricht das Update eine Verbesserung der AirPlay-Funktionalität. Zu welchen Problemen es bisher dabei kommt bzw. was genau verbessert wurde, ist nicht bekannt. Berichtet wird, dass sich das iPad nicht im Standby befinden darf, während die Wiedergabe über AirPlay läuft. Auch lassen sich über AirPlay lediglich Inhalte in SD-Qualität abspielen. Die neue Version 1.2 steht ab sofort als Universal-App im App Store bereit.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bin vom Update enttäuscht. Wenn das Display vom iPad ausgeht bricht die Airplay Verbindung ab. Ist nur bei Sky Snap der Fall.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Weiß einer wie groß ein film in etwa ist, wenn man ihn in HD auf dem iPad speichert?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bin vom Update enttäuscht. Wenn das Display vom iPad ausgeht bricht die Airplay Verbindung ab. Ist nur bei Sky Snap der Fall.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das kein Bug sondern ein Lizenz-Feature ist. Wenn sich das iPad im Stanby befindet würde die AirPlay Wiedergabe bestimmt als Fernsehubertragung gelten. Durch das ständig angeschaltete iPad wohl nicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Für den Preis aber leider Konkurrenz zu anderen Video-on-demand-Anbietern.
 

Dome555

Golden Delicious
Registriert
25.12.13
Beiträge
8
Lohnt sich Sky Snap, wenn man bereits Sky Go hat?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Es lohnt sich bedingt. Den kostenlosen Januar sehe ich mir mal an. Zur Zeit scheint es, als ob Inhalte von Go nach Snap "umgezogen" werden. Interessant wird es für mich, wenn, wie angekündigt, die kompletten Game of Thrones Staffeln verfügbar sind.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Hey da ich bereits Watchever habe weiß ich grad nicht was ich machen soll, klingt eigentlich super von sky aber :
Laufen da bessere Filme bzw Serien? Weil wenn man bei Watchever mal durchstöbert findet man nur " uralte" Filme und Serien......
Ist des bei Sky snap anders?

Gruß Patrick
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Snap ist ebenfalls größtenteils recht altes Zeug.
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Oh okay stimmt weil sonst würde sich ja Sky ins eigene "Fleisch" schneiden...... Ok dann bleib ich weiterhin bei watchever
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich würde mich ja freuen, wenn die das mal in das Apple TV integrieren könnten, so, wie bei Watchever auch. So schwierig kann das doch eigentlich nicht sein… :(
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Naja wenn sich es rumspricht und es viele Abonnenten zustande kommen dann denk ich mal schon das es ein App gibt...
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
So richtig überzeugt mich kein VoD Anbieter. Zwar gibt es hin und wieder "Knaller" wie Breaking Bad drei Tage nach US Ausstrahlung, größtenteils muss man jedoch auf neuere Filme oder Serien viel zu lange warten. Teilweise erscheinen sie halt auch gar nicht, oder es verschwinden ältere Inhalte nach gewisser Zeit wieder.

Auch wenn die Preise sehr hoch sind, so kommt man oft an iTunes nicht vorbei, solange man sich nicht in rechtlichen Grauzonen bewegen möchte und Neuerscheinungen (insbesondere Serien) schnellstmöglich anschauen will.
Außerdem muss man für iTunes nicht Silverlight installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Hey da ich bereits Watchever habe weiß ich grad nicht was ich machen soll, klingt eigentlich super von sky aber :
Laufen da bessere Filme bzw Serien? Weil wenn man bei Watchever mal durchstöbert findet man nur " uralte" Filme und Serien......
Ist des bei Sky snap anders?

Gruß Patrick

Ich hab auch Watchever und habe mir mal die Serien bei Sky Snap angesehen. Naja, also wenn das hier das vollständige Angebot sein soll, dann weiß ich nicht, warum ich 2 Euro mehr für viel weniger Angebot zahlen sollte.
 

Sven_R.

Granny Smith
Registriert
22.02.13
Beiträge
12
Ich kann dem Update nicht wirklich etwas positives abgewinnen. iPhone-Ausweitung ist zwar nett, nutze ich aber nicht. Gucke wenn nur übers iPad. Und hier friert Airplay andauernd ein, auch wenn das iPad nicht im Standby ist. Ich bin habe schon ein Sky-Abo und kann drei Monate umsonst testen. Wenn die Bugs bleiben, werde ich wohl nicht weiter abonieren. Schade eigentlich. Das Angebot finde ich für den Preis (bei bestehenden Sky-Abo) schon interessant.