• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sky app auf Amazon Fire TV geht das ?

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo,
ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist für meine Frage,ich vertraue auf die Admins Nachsicht mit mir zu haben:
Ich habe eine ältere Fire TV Box (keinen Stick) von Amazon und würde gerne hin und wieder Sky Ticket nutzen wenn sich interessante Spiele der CL ergeben.Hat jemand von Euch Sky Ticket oder Go auf das Amazon Fire installiert und kann mir Hilfe geben ?
Danke und Gruss
Wolfgang
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat jemand von Euch Sky Ticket oder Go auf das Amazon Fire installiert und kann mir Hilfe geben ?
Sky Go wird es offiziell nicht geben. Es gibt Möglichkeiten, es irgendwie dort zu installieren, aber ich habe meine Versuche damals mit einem Amazon Stick aufgegeben, weil das Ergebnis einfach nicht wohnzimmertauglich war.

Die Sky Ticket App wird es allerdings ohne große Schwierigkeiten direkt im Store geben. Ich vermute das, weil es sie im iOS AppStore und übers ATV im AppStore auch gibt. Sky wird wohl kaum die Android Kunden davon ausschließen.

Was die Performance angeht, kann ich Dir über Sky Ticket in Verbindung mit dem FireTV allerdings nichts sagen.
Von @Joh1 meine ich zu wissen, dass er Sky Ticket auf dem ATV nutzt. Vielleicht fragst Du den mal nach der grundsätzlichen Performance der App. Der FireTV ist ja leistungstechnisch nicht ganz sooo weit weg vom ATV3 zumindest. Und da reicht die Performance sicherlich auch noch aus.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Erstmal danke für Deine Antwort,ich habe keine App im Amazon Store für mein Amazon Fire TV gefunden und deshalb eine Support Anfrage an Sky gesendet.Bin mal gespannt was und ob die Antworten.
Gruss Wolfgang
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ok, da kenne ich mich nicht aus. Kannst Du nicht aus dem normalen Google Play Store laden?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Mag sein dass ich auf meinem Handy diese App installieren kann und maybe auch auf meinem iPad aber nicht auf dem wichtigsten Gerat dem Amazon Fire TV denn wie kriege ich eine Android App auf das Fire TV ?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber nicht auf dem wichtigsten Gerat dem Amazon Fire TV denn wie kriege ich eine Android App auf das Fire TV ?
Ich bin etwas verwirrt. FireOS basiert doch auf Android und der Amazon App Store ist doch nichts anderes, als der von Amazon redaktionell verwaltete Google Play Store.
Also müssten doch die Apps auch kompatibel sein. Ich konnte mir ja auch die Sky Go apk auf den FireTV Stick aufspielen.

Aber so viel Ahnung davon hab ich tatsächlich nicht. Ich besitze ein Samsung Tablet, welches direkt auf den Google Play Store zugreift und ein Fire HD 8 Kids Edition, wo ich außer von Freetime noch keine App geladen habe.
Bin immer davon ausgegangen, dass man bei den Amazon Fire Geräten auch über sein Google Konto aus dem Play Store laden kann. Android = Android. ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich bin bisher immer so verfahren eine App auf meinem Amazon Account auf meinem Mac zu "kaufen" und dann wurde das anschliessend über das Fire TV als neue App angezeigt.Normalerweise stimmt das was Du sagst aber ich hab mal im Netz gegooglet und da war nur eine Lösung über eine Crack mit Codi möglich - also ein Umweg der mir nicht so geheuer ist.
So wichtig ist es aber nicht,ich werde auch weiterleben ohne Sky App auf dem Amazon TV :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber ich hab mal im Netz gegooglet und da war nur eine Lösung über eine Crack mit Codi möglich
Nee, das meine ich nicht. Damals war das die ganz offizielle apk von SkyGo für Android Tablets und Handys. Die wurde, man verzeihe mir wenns falsch ist, per Sideload (??) auf FireTV aufgespielt und funktionierte dann auch. Kodi brauchte ich nicht. Da die App aber für Touchgesten entwickelt war, musste da noch mit irgendeinem Mouse-Simulator gearbeitet werden und das war eben kaum Wohnzimmer-, geschweige denn Familientauglich.
Ich hab mich dann darauf beschränkt, die OnDemand Inhalte nur im Wohnzimmer am Sky Receiver zu schauen.

Da aber die Sky Ticket App offiziell im Play Store dümpelt, hab ich gedacht, man kann sie problemlos auch auf ein Amazon-Gerät bringen.
Hier mal die Kompatibilitätsliste von Sky: http://www.sky.de/hilfecenter/sky-ticket-app/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-ticket-nutzen-1000134

Und hier mal eine Anleitung für Android TV Geräte. Das muss doch analog auf jeden Fall auch fürs FireTV gehen.
https://www.netzwelt.de/news/156857-android-tv-so-installiert-nutzt-sky-online-fernseher.html
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich lass für heute erstmal die Finger davon danke für Deine Hilfe :)