• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript zur Semianrverwaltung

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Hallo Leute!
Ich suche seit einigen Tagen ein passendes Skript, bin aber noch nicht glücklich geworden. Vielleicht hat einer von euch besser Suchbegriffe oder sogar mal soetwas genutzt (Ticketsysteme sollten Ähnliches bieten, aber diese Suchanfragen werden von eventim & co unbrauchbar gemacht).
Es soll eine Seite mit Kursangeboten werden. Kurse sollen in diversen Kategorien aufgeteilt und ausgegeben werden, und bestimmte Eingabefelder haben (Kursname, Dauer, Kosten, Teilnehmerzahl, Ort..). Optimal wäre eine Anmeldefunktion, aber da genügt auch ein Email-Link, den ich einbauen könnte.
Bei der Anmeldefunktion könnte im Idealfall auch die Anzahl der freien Plätze berechnet und angegeben werden.
Die VHS benutzt teilweise etwas Ähnliches (eigentlich perfekt..), aber leider nicht OS. Mal willkürlich eine Seite: http://www.vhs-hd.de/gesamtprogramm/kategorie-uebersicht?userCategory=146149.
Soweit habe ich diese beiden Sachen gefunden: http://www.spirituelle.info/Seminarverwaltung-Script-PHP.htm bzw http://www.openfreeway.org/. Ich sage mal, dazwischen liegt die Wahrheit ;) Das erste hat zB nichtmal eine suchfunktion, ist aber ansonsten fast schon, was ich suche. Nummer 2 ist eigentlich ein Onlineshop; in meinem Fall soll es aber nur ein Teil der Seite werden und ist mir daher etwas "groß".
Bin über jede Hilfe dankbar!