1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skript zum überwachen/beeinflussen eines Programmes auf Mac

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von HolsteinerCox, 04.07.08.

  1. HolsteinerCox

    HolsteinerCox Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich spiele ab und zu online auf meinem Mac Poker und wollte mir hierfür ein kleines Skript schreiben, weiß aber nicht, ob das was ich vorhabe überhaupt möglich ist.

    Mein Skript soll folgendes machen:

    1. Wenn ich an mehreren Tischen spiele, verlier ich manchmal die Übersicht, weil die Software - Pokerstars - in Fenstern, die jeweils einen Pokertisch abbilden und meine Aktionen erwarten nur Buttons einblendet, aber das Fenster nicht z.B. blinkt oder farblich markiert wird. Das würde ich gerne hinzufügen.

    2. Wenn die Software einem Fenster den Fokus gibt, dann wird einem Chat-Textfeld in diesem Fenster wiederum der Fokus gegeben, ich möchte aber, dass einem anderen Textfeld der Fokus gegeben wird.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und - zumindest ansatzweise - wie so etwas möglich ist mit AppleScript? (Stichwörter für Google und mehr wären super.)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121

Diese Seite empfehlen