• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript zum überwachen/beeinflussen eines Programmes auf Mac

HolsteinerCox

Erdapfel
Registriert
14.11.07
Beiträge
4
Hallo, ich spiele ab und zu online auf meinem Mac Poker und wollte mir hierfür ein kleines Skript schreiben, weiß aber nicht, ob das was ich vorhabe überhaupt möglich ist.

Mein Skript soll folgendes machen:

1. Wenn ich an mehreren Tischen spiele, verlier ich manchmal die Übersicht, weil die Software - Pokerstars - in Fenstern, die jeweils einen Pokertisch abbilden und meine Aktionen erwarten nur Buttons einblendet, aber das Fenster nicht z.B. blinkt oder farblich markiert wird. Das würde ich gerne hinzufügen.

2. Wenn die Software einem Fenster den Fokus gibt, dann wird einem Chat-Textfeld in diesem Fenster wiederum der Fokus gegeben, ich möchte aber, dass einem anderen Textfeld der Fokus gegeben wird.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und - zumindest ansatzweise - wie so etwas möglich ist mit AppleScript? (Stichwörter für Google und mehr wären super.)