1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skript sich selbst starten lassen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Kernelpanik, 05.07.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wie muss ich das Skript schreiben, dass es an einem bestimmten Datum um eine bestimmte Uhrzeit automatisch startet?
    Beispiel Skript:

    set stringToBeDisplayed to "Das System wird jetzt ratzekahl ausgehöhlt, geschreddert, zersäbelt und geschrottet!"
    display dialog stringToBeDisplayed buttons {"Grunz!"} default button 1
    say "grüntz" using "Whisper"
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Scripte kannst du direkt aus iCal starten!
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jap-, weiss ich. Gibt es keine Möglichkeit ein Skript aus sich selbst zu starten?
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    oder du verwendest cron (i.V.m. anacron, falls dein rechner zum zeitpunkt aus war). einfach in die crontab eintragen und zurücklehnen. "grunz" ;)
    "man cron" ist dein freund.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das hat bisher nur Baron von Münchhausen zu Wege gebracht.
    Wen willst Du denn mit diesem Skript zum Geburtstag erschrecken?

    Korrekterweise wäre für einmalige Ausführung atrun geeignet, allerdings ist das aus gutem Grund für gewöhnlich deaktiviert. cron ist das Tool Deiner Wahl. Wenn Du cron nicht magst oder Dich damit nicht auskennst, dann nimm doch wirklich einfach iCal. Für einen kleinen Streich wie diesen wird es genügen.
    Gruß Pepi
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Einen Hacker den ich mal im Apple Shop kennengelernt habe. Mit ner ganz grossen Klappe. :p
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Jetzt versteh ich auch den roten Punkt eben Dir.
     

Diese Seite empfehlen