• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript gesucht, Datum --> Termin in iCal

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

ihr kennt sicherlich die Funktion in Mail: man markiert ein Datum und kann sogleich einen Termin in iCal erstellen.


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Nun suche ich einen Weg, diese Funktion auch in anderen Programmen (zumindest in OmniFocus) zu nutzen. Sprich das markierte Datum soll in iCal als Termin übernommen werden.

Gibt es fertige Lösungen, auf die ich trotz google-Suche nicht gestoßen bin? (mir ist bewusst, dass es sich vermutlich um einen Dreizeiler handelt, nur habe ich mich mit Apple Script nie wirklich auseinandergesetzt und habe im Moment auch nicht die Zeit dazu, darum erstmal die Frage).

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

awk
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Falscher Thread, sorry.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Möchtest du mir damit etwas sagen? Wenn nicht, dann ist es zwar gut zu wissen, hilft mir aber nicht weiter. o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Langsam nervt dieses vB4…
Das habe ich in einem anderen Thread gepostet.
Gruß Pepi