• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript für "Kürzlich hinzugefügt" oder Datum ändern gesucht

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Nachdem ich kürzlich alle meine Titel neu importieren musste (die dabei überwiegend im Genre und Tag Albumkünstler neu getaggt wurden), sind - natürlich - alle Scheiben in "Kürzlich hinzugefügt" gelistet. Dumm nur, dass meine wirklich kürzlich gekauften Titel und die von Apple Music darin verschwinden, und die will ich ja noch anhören, ohne nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. (Ich merke mir empfohlene Titel und Künstler-/Bandnamen nie, sondern kaufe/abonniere, wenn's gefällt.)

Gibt es ein Skript, dass das Hinzufügedatum manipuliert oder das sich am Erstelldatum und nicht am Änderungsdatum orientiert? Jedwede andere Idee ist natürlich auch willkommen. Was ich indes nicht will in irgendeiner Art und Weise in die Property List oder die XML-Datenbank manuell einzugreifen, wie es in diversen älteren Forenbeiträgen immer wieder empfohlen wird. Dabei macht man mehr kaputt...

Bei den berühmten Doug-Skripten habe ich nichts gefunden (oder etwas übersehen).

Und so sage ich mal: Vielen Dank vorab mit Grüßen ins Wochenende,
Radulph