• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AppleScript] Skript für Balance immer nur rechts auf dem Lautsprecher

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hi,
leider habe ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Apple Script.
Bei mir auf dem MacBook ist der interne linke Lautsprecher defekt, er scheppert nur noch.
Abhilfe schaffe ich mir derzeit, dass ich in den Systemeinstellungen händisch die Balance auf rechts drehe damit der linke Lautsprecher nicht angesteuert wird.
Kann man das automatisieren ? Oder eine Script-Datei erstellen die ich auf den Schreibtisch lege und die das bei Anklicken erledigt ?

ich weiß, irgendwann werde ich das reparieren lassen, aber bis dahin wäre eine Automatische Übergangslösung super.
Vielen Dank

michael