• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Skript-Fehler VMWare Fusion

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Hallo,

ich nutze als Virtualisierungssoftware VMWare Fusion mit Windows XP. Dazu habe ich mir auch das kostenlose Update auf V2 von VMWare Fusion heruntergeladen. Jedoch startet Windows seit einiger Zeit nicht mehr richtig und ich hab leider keine Ahnung warum. Ich erhalte immer eine Meldung über einen Skript-Fehler. Keine Ahnung was das ist und wie ich das Problem beheben kann. Hier die Fehlermeldung:

Das Wiederaufnahmeskript VMware Tools konnte in dieser virtuellen Maschine nicht erfolgreich ausgeführt werden.

Windows startet zwar, aber ausser der gruenen Desktop-Wiese kommt nichts (kein Startmenu oder Desktop-Icon etc.).

VMWare hat nun irgendein Protokoll erstellt. Aber da verstehe ich nur Bahnhof....

Koennt ihr mir bitte helfen?

Danke

Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Windows startet zwar, aber ausser der gruenen Desktop-Wiese kommt nichts
Versuche Windows im "abgesicherten Modus" zu starten (mit F8 gedrückt).
Dann die alten VMware Tools deinstalliert und die aktuelle Variante eingespielt. Dann sollte es wieder klappen.
 

UliTs

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
13
Ich habe das gleiche Problem gehabt.
Ich sah ebenfalls nur noch die Windows-Landschaft. Und wie sollte man neu booten und F8 tippen?
Ich versuchte es mit "Virtuelle Maschine/Gast neu starten" und schnellstmöglich F8 eingeben.
Leider geschah nichts.
Während ich aber diese Antwort schrieb, bootete Windows plötzlich doch.
Also habe ich die VMware Tools deinstalliert. Dann mußte ich neu booten und Windows wollte alle möglichen Treiber neu installieren. Wenn es ging, habe ich immer auch "abbrechen" geklickt.
Dann habe ich die VMware Tools neu installiert. und nach erneutem Booten lief Windows wieder
einwandfrei. Jetzt habe ich noch schnell ein SnapShot gemacht um für die Zukunft besser gerüstet zu sein.

Viele Grüße Uli