Skript beim Login als Benutzer ausführen

Pichuco

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
12
Hallo,

ich suche unter Leopard eine Möglichkeit ein Shell-Skript als Benutzer auszuführen. .xsession u.a. funktioniert nicht. Es geht mir nicht um die .bashrc o.ä. sondern um ein paar Dinge wie X-Resources, Applikationen im Hintergrund, etc. zu konfigurieren.

TIA -- Peter
 
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Lade dir die Software Lingon runter, damit kannst du ganz einfach eigene launchd Items erstellen. Programme kannst du dann zu festen Zeiten, bei gewissen Events oder eben beim Login laufen lassen
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich pack das zeugs, was zum login mitrennen soll, einfach als startobjekt beim benutzer mit rein (in den systemeinstellungen)
 

Pichuco

Granny Smith
Registriert
25.02.08
Beiträge
12
ich pack das zeugs, was zum login mitrennen soll, einfach als startobjekt beim benutzer mit rein (in den systemeinstellungen)

Das ist es eben nicht was ich suche. Das mit dem Benutzereinstellungen und Startobjekte habe ich verstanden (BTW: Was bewirkt eigentlich der Haken bei "Ausblenden"?).

Ich habe ein Shellscript, das ein paar Variableneinstellungen macht, sich um ssh-agent u.a. kümmert. Und das soll jedesmal genau einmal bei meinem Login aufgerufen werden. Momentan habe ich mir ein Wrapper-Skript geschrieben (weil Argument übergeben ist ja nicht :() und das in die Startobjekte des Benutzers eingebunden.

Das funktioniert, macht aber jedesmal ein Terminal auf, das sich auch gleich beendet.

Peter