1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skript ausführen wenn ich MacBook zuklappe ( sowas wie "on standbye do xy"

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von seb9, 11.07.08.

  1. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Moin,
    wie im Titel eigentlich schon gesagt möchte ich ein Skript ausführen, wenn ich mein MBP zuklappe.
    Es geht darum, das meine externe Festplatte ausgeworfen wird.
    Falls ich nämlich morgens mein MacBook morgens zur Uni mitnehmen will, muss ich es aufwecken, die Festplatte unmounten und es wieder schlafen schicken, wenn ich in Eile bin ist das sehr störend, manchmal ziehe ich auch einfach den FW-Stecker weil ich vergesse das die Festplatte noch gemounted ist.
    Wäre es also möglich ein Skript zu schreiben, dass beim Schlafenlegen die externe Festplatte auswirft und sie beim aufwecken (versucht) zu mounten?
    Bräuchte eigentlich nur den befehl etwas beim schlafenlegen/aufwecken zu machen, den Rest würde ich sicher alleine rausfinden.
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    mfg
    seb
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Hallo, seb. Versuch's doch mal mit Sleepwatcher. Bin mir allerdings nicht sicher, ob's beim Zuklappen des MacBooks auch greift. Das Tool wurde hier auch schon besprochen.
    Gruß, H =:oops:) L G I
     
    seb9 gefällt das.
  3. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Klingt ziemlich nach em was ich gesucht hab. Ist zwar nicht ganz so zierlich wie ein einfacher applescirpt-befehl, aber was solls, nach dem script-schreiben sehe ich das Ding ja eh nie wieder, Merci!
    mfg
    seb
     

Diese Seite empfehlen