• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Skript/Ablauf zum automatischen Hinzufügen von Liedtexten

tobi2357

Golden Delicious
Moin!

Meine Dashboard-Widets "TuneText" und "Sing That iTune!" laden mir, sobald ich einen Titel anspiele automatisch die Liedtexte und fügen sie dem Titel in iTunes hinzu. Da ich gerne diese Informationen für jeden Titel hätte, aber selbstverständlich nicht jeden Titel manuell eine Sekunde anspielen will, suche ich nach einer Lösung, das per Ablauf oder Apple Skript ausführen zu lassen.
Der Automator bietet leider keine Funktion "Nächster Titel oder Ähnliches und auch mit jeden Ordner in iTunes Media öffnen und Datei abspielen bringt mich nicht weiter.

Schlaue Ideen?

Gruß tobi2357

Danke!
Allerdings wird beim Download auf folgendes hngewiesen:
Mit dem Download und der Anwendung willigt jeder Nutzer ein, dass er sich mit einem Obolus nach eigenem Ermessen an der Finanzierung des Projektes beteiligt

gibts auch was kostenloses?

Gruß

edit: Fällt auch nicht auf, wenn man nicht zahlt - Danke für den Tipp!

lol, ich habe Dir doch keinen Tipp gegeben mich selbst zu betrügen.

...aber selbstverständlich nicht jeden Titel manuell eine Sekunde anspielen will, suche ich nach einer Lösung, das per Ablauf oder Apple Skript ausführen zu lassen.

Es gibt - wie bereits erwähnt - das Script NeedleDrop. Das spielt jeden Titel eine einstellbare Zeit an. Nur... versprich Dir nicht zuviel davon. Von den meisten Liedern finden die Widgets den Liedtext nicht automatisch (ist in der Datenbank auf den die Widgets zugreifen halt nicht drin...) - von meinen Liedern habe ich gefühlte 50 % manuell mit Text versehen.

Udo