Skizzen App zum Beamen gesucht

MusikAtelier

Golden Delicious
Registriert
23.03.20
Beiträge
6
Liebes Forum

Ich habe ein IPad Air Softwareversion 12.4.5.

Ich suche dringend ein App, mit dem ich von Hand eine Skizze machen kann und direkt über AirPlay beamen kann.

Mit dem App "Notitzen" auf dem IPad kann ich skizzieren von Hand, jedoch fehlt die Funktion es über AirPlay zu teilen.
Fotos und Videos kann ich problemlos über AirPlay beamen.

Zum Beamen nutze ich einen Windows 10 Rechner mit dem App Reflector Teacher, das klappt ansonsten super.

Kennt jemand so ein App? Wenn möglich free oder für ein paar Euronen.

Herzlichen Dank an alle, bleibt gesund!

Stefan
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
du kannst doch den gesamten Bildschirminhalt mittels AirPlay (Bildschirm Synchronisation) an schauen, geht da nicht auch dann deine Notizen?

Diese "Bildschirm Synchronisation" ist über das Kontrollzentrum aktivierbar.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

MusikAtelier

Golden Delicious
Registriert
23.03.20
Beiträge
6
Danke für die Anwort.
Hab ich auch schon versucht, aber ich finde die Funktion Bildschirmsynchronisation nicht im Kontrollzentrum. Auch der Suchbegriff wird nicht gefunden.

In welchem Untermenu ist diese?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das findest du im Kontrollzentrum.

Notability kann neuerdings Notizen via AirPlay präsentieren.
 

MusikAtelier

Golden Delicious
Registriert
23.03.20
Beiträge
6
1584970429597.png


Ich find die Funktion nicht....
Unter QR-Code scannen steht nur noch Sprachmemos, Stoppuhr und Textgrösse....
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Ich meine, die Funktion ist gar nicht auswählbar in den Einstellungen sondern wird ständig im Kontrollzentrum angezeigt.
E356B4D9-8562-41E9-816A-6C0049EF3DB8.jpeg
 

MusikAtelier

Golden Delicious
Registriert
23.03.20
Beiträge
6
Und wie komm ich in dieses Menu?
Wenn ich wie in der Anleitung von der rechten oberen Ecke nach unten wische, kommen nur Siri-Vorschläge...
 

Mitglied 105235

Gast
Und wie komm ich in dieses Menu?
Wenn ich wie in der Anleitung von der rechten oberen Ecke nach unten wische, kommen nur Siri-Vorschläge...
Hast du direkt beim Batterie Symbol nach untengewischt oder doch etwas zu weiter Mittig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
IPad Air Softwareversion 12.4.5
Geht es da evtl. nur mit Wisch von der utneren Kante nach oben? Ich weiß nicht mehr, wann das geändert wurde.

EDIT: Nö, müsste genau so wie oben schon gesagt von rechts oben kommen.

Andererseits: wie kann man mit so einem Gerät arbeiten, wenn man nicht mal weiß, wo das Kontrollzentrum ist? Sorry, musste mal raus, ist nicht so böse gemeint, wie es klingt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MusikAtelier

Golden Delicious
Registriert
23.03.20
Beiträge
6
Hast du direkt beim Batterie Symbol nach untengewischt oder doch etwas zu weiter Mittig?
Hab alle Ecken und Richtungen ausprobiert.
Hab die Werkseinstellung hergestellt, geht immer noch nicht.

Gibts kein Menu, wo man da reinkommt?
Nutze das Ding höchstens für eine Stunde in der Woche, daher mein Unvermögen....
 

Mitglied 105235

Gast
Gibts kein Menu, wo man da reinkommt?


Such mal nach "AssistiveTouch" in den Einstellungen, aktiviere diesen dann und hinterlege bei "Eigene Aktionen -> einfach Tippen" das "Kontrollzentrum". Diesen virtuellen Homebutton könntest du auch nach oben rechts verschieben, so dass dieser nicht im Weg ist. Nun solltest du in das Kontrollzentrum kommen.


Seltsam ist aber dass das wischen bei dir nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MusikAtelier

MusikAtelier

Golden Delicious
Registriert
23.03.20
Beiträge
6
Such mal nach "AssistiveTouch" in den Einstellungen, aktiviere diesen dann und hinterlege bei "Eigene Aktionen -> einfach Tippen" das "Kontrollzentrum". Diesen virtuellen Homebutton könntest du auch nach oben rechts verschieben, so dass dieser nicht im Weg ist. Nun solltest du in das Kontrollzentrum kommen.

Das hat geklappt :)!! 👏 😁 😁 😁 😁

Vielen Dank, so kann ich gut arbeiten. Hab jetzt das IPad auf dem Beamer. Ich probiers dann auch noch bei den anderen Geräten.

Einen schönen Tag euch!