Skiptgewusel

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
Hi!
Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, wie man seinen Mac über Mail fernsteuern kann. Ich habe das ganze dann gemacht hat auch funktioniert und dann kam der Teil den ich gemacht habe. Um das ganze vor Missbrauch zu schützen wollte ich dann ein Fenster haben, wo ich bestätigen muss, dass der computer auch runterfahren soll ,oder wenn ich nicht da bin der Countdown, die Entscheidung treffen soll. Mein Code sieht im Moment so aus:
Code:
property theTime : 10

repeat while theTime is not 0
	
	set the1 to display dialog "Sind Sie sicher, dass Sie den Computer ausschalten wollen ?
	
Der Rechner wird automatisch in " & theTime & " Sekunden ausgeschaltet" with icon caution giving up after 1 buttons {"Abrechen"} default button 1
	if button returned of the1 is "Abrechen" then
		display dialog "Der Rechner bleibt an, hat da jemand eine e-mail geschickt?" buttons {"OK"} default button 1
		exit repeat
		set theTime to 9.9999999999E+10
	end if
	
	set theTime to theTime - 1
	
end repeat

if theTime = 0 then tell application "Finder"
	shut down
end tell

Leider gibt es da ein paar Probleme, die ich auch nicht so schnell lösen kann da ich kaum Erfahrungen mit dem Skripteditor gemacht habe . Wenn ich abrechen klicke fährt der Computer trotzdem herunter und beim testen stürzt auch ab und zu mal Mail ab und ich denke das liegt nicht am Skript. Kann mir irgendjemand behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet: